· 

Empor Stendal - Rot Weiss Stendal 3 : 1 ( 1 : 0 )

Der schon zu einer gewissen Tradition gekommene Saisonauftakt zwischen den Stendaler Vereinen Empor und Rot/Weiss hatte bei bestem Wetter wieder eine Vielzahl von Zuschauern in die Stendaler Haferbreite gelockt. Diese sahen dann auch ein offen geführtes Duell zweier gleichwertiger Mannschaften.
Empor mit perfektem Start konnte durch Andre´Himmstedt bereits mit 1:0 in Führung gehen. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel,drückte Empor in die Defensive, ohne aber zwigend torgefährlich zu werden. Gefährlich wurde es allerdings über Distanzschüsse,doch die Hausherren standen gut gestaffelt in der Abwehr und auch Matthias Lehmann zeichnete sich an diesem Tag mehrmals durch gutes Stellungsspiel aus.
Empor setze einzelne, aber grundgefährliche Nadelstiche. Doch Möglichkeiten von Andre´Himmstedt und Seppi Sawatzki fanden den Weg nicht ins Tor. So ging es mit knappen Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es ein Spiel mit offenem Visier. Beide Seiten drängten auf ein Tor. Wiederum hatte Empor mit einem 20m Hammer von Basti Pflug mehr Glück und es stand 2:0. Doch Rot Weiss gab sich nicht auf und Ronny Liestmann stellte ebenfalls über die Distanz den alten Abstand wieder her. Der Spielstand tat dem Spiel weiter gut und ging in die entscheidende Phase.
Letztendlich machte Andre`Himmstedt in seiner eigenen Ruhe vor dem gegnerischen Tor mit seinem zweiten Treffer alles klar. Die Gäste hatten sich einen Punkt verdient, mußten sich aber der Effektivität der Gastgeber beugen.
Empor :
M.Lehmann; M.Pötter, H.Stoll, J.Schöpe, S.Wodars, S.Pflug, R.Netzel, D.Ploog, R.Sawatzki, A.Himmstedt, S.Hill, A.Pfeffer,
A.Kulla, G.Baer
 
Rot Weiss :
T.Klingemann; A.Haake, P.Dehne, U.Thormann, A.Köster, N.Zacka, M.Braun, D.Hantel, F.Höppner, C.Wecke, R.Liestmann,
H.Mondo, ,, Totengräber '' B.Bauke
 
SR. U.Brett
 
1 : 0 A.Himmstedt 6.'
2 : 0 S.Pflug 48.'
2 : 1 R.Liestmann 51.'
3 : 1 A.Himmstedt 59.'

Kommentar schreiben

Kommentare: 0