· 

Möringer SV - SG Empor Stendal  2 : 2 ( 1 : 0 )

Mit gemischten Gefühlen ging es am vergangenen Grünen Donnerstag zu den spielstarken Möringern. Empor hatte gerade mal elf Spieler zusammen, die Gastgeber dagegen konnten aus dem Vollen schöpfen.
Die Gastgeber begannen die Partie mit frühem Vorchecking, Empor mußte sich im Defensivverbund erst einmal finden und so hatte Möringen die ersten Chancen zu verzeichnen. Immer wieder kam man über die rechte Seite zu Flankenläufen. Als die Empor Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, schnappte sich Mario Wesche den Ball, ließ zwei Abwehrspieler stehen und zog unhaltbar in die lange Ecke ab. Empor ließ sich aber nicht beirren und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Nun wurde es ein richtiger Schlagabtausch. Bei zwei Chancen von Andre´Himmstedt stand der Keeper optimal und verhinderte so das Tor. Gunnar Baer hatte allein auf das Tor laufend das Pech und traf nur den Pfosten. Aber auch Möringen traf das Metall durch Achim Wendt aus elf Meter, der Stendaler Torwart hatte da gut den Winkel verkürzt. Die letzte Chance hatte dann noch mal Möringen. Der Torwart konnte zwar den Schuß parrieren, aber der Ball lag frei im Strafraum. Sven Wodars aber konnte dem einschußbereiten Möringer Stürmer den Ball noch von der Fußspitze spitzeln.
So ging es in die Halbzeit, aus der die Gäste bestens herauskamen, denn schon den ersten guten Spielzug vollendete Sebastian Pflug zum verdienten Ausgleich. Danach ging es hin und her. Die Gastgeber konnten aber aus ihrer Ersatzbank keinen erkennbaren konditionellen Vorteil ziehen. Schüsse aus der Distanz waren Beute des Torhüters.  Doch nach einem zweifelhaften Freistoßpfiff stand Mario Wesche im Strafraum sträflich frei und stellte den alten Abstand wieder her. Wer Empor nach dieser Aktion aufgab, sah sich schon im Gegenzug getäuscht. Rene´Sawatzki arbeitete sich aus den Mittelfeld in eine schußbereite Position vor dem Strafraum. Bei seinem platzierten Schuß unter die Latte fehlten Möringens Torwart einfach ein paar Zentimeter, um den Ball entschärfen zu können. Ein aus Empor Sicht nicht unvedienter Treffer. Letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2.
Möringen :
S.Ritzmann; A.Zimmer, Maik Luschnat, M.Klenge, T.Schimunek, M.Wesche, R.Wendt, L.Kujawski, M.Jäger,
Marco Luschnat, A.Wendt, A.Schulze, R.Manthe, T.Grabb, C.Schleinitz
 
Empor :
A.Pfeffer; H.Stoll, M.Görnemann, U.Brett, M.Schulz, S.Pflug, M.Preuß, S.Wodars, R.Sawatzki, G.Baer, A.Himmstedt
 
SR. L.Podas
 
1 : 0 M.Wesche 9.'
1 : 1 S.Pflug 37.'
2 : 1 M.Wesche 63.'
2 : 2 R.Sawatzki 64.'

Kommentar schreiben

Kommentare: 0