· 

Empor Stendal-BSC Rathenow 1:2 (0:1)

Das Fazit des Spiels war nach dem Spiel oftmals zu hören, gegen einen starken Gegner verloren, aber letztendlich beide Tore selbst verschuldet!!! Diesen Vorwurf mußte sich Empor an diesem Tag gefallen lassen. Die Gäste gingen sehr aggressiv in die Zweikämpfe und störten so schon früh das Aufbauspiel der Gastgeber. So erzwangen sie auch zwei Eckbälle in Folge aus dem der frühe Gegentreffer entstand, als Empor den Ball nicht entscheidend klären konnte. Danach kam man besser ins Spiel. Oli Gericke hatte allein zwei Möglichkeiten zum Ausgleich auf dem Fuß. Die Gäste waren immer präsent, aber es fiel auch auf, dass sie das Spiel immer unnötig langsam machten, indem nach gleichem Schema immer wieder über die Außen spielte. Nach der Halbzeit hatte Empor mit dem Ausfall von Sebastian Pflug zu kämpfen. Mit Rene´Sawatzki, der auf die Libero Position wechselte, fehlte so ein wichtiger Drahtzieher im zentralen Mittelfeld. Trotzdem hielt man das Spiel lange offen, bis man in einer Strafraumsituation wiederum den Ball nicht klären konnte und der Gegner wie beim 0:1 die Kugel nur über die Linie drücken mußte. Empor schien geschlagen, doch kurze Zeit später fälschte der Gegner einen Sawatzki Freistoß ins eigene Tor ab. Nun gab es in der letzten viertel Stunde noch einen offenen Schlagabtausch, allerdings ohne weitere Tore. So blieb es beim Auswärtserfolg der Gäste.

 

Empor :

 

A.Pfeffer; H.Schlack, S.Pflug, J.Schöpe, S.Wodars, R.Poltrock, H.Stoll, R.Netzel, R.Sawatzki, C.Schlender, O.Gericke, S.Hill

 

Rathenow :

 

M.Zugehör; P.Gojek, M.Buschow, N.Ullrich, P.Klinger, M.Hellenberg, E.Thiem, A.Dahlenburg, R.Lundschien, A.Reich, F.Lorenz,

M.Böhm, O.Block, P.Lorberr

 

SR. M.Sturm

 

0 : 1 M.Böhm 9.‘

0 : 2 O.Block 49.‘

1 : 2 R.Sawatzki 61.‘

Kommentar schreiben

Kommentare: 0