· 

Empor Stendal-Freundschaft Schernebeck 5:2(2:2)

Nach dem ersten Duell beider Kontrahenten Anfang Juli traf man sich nun schon einen Monat danach zum Rückspiel in der Stendaler Haferbreite. Die Gastgeber nahmen schnell das Heft des Handels in die Hand, fanden aber anfangs mehrfach ihren Meister in Gästekeeper Zabel. Mitte der ersten Hälfte dann der verdiente Lohn für guten Kombinationsfußball, Alex Wust und Sylvio Demuth sorgen mit einem Doppelschlag für eine eigentlich beruhigende Führung. Doch der Schein sollte trügen. Hatten die Gäste bisher wenig für ihr Offensivspiel tun können, gab es nach einem Foul im Strafraum einen berechtigten Elfmeter. Diesen verwandelte Stephan Blume sicher zum Anschluß. Danach Schernebecks bester Angriff, den Mario Augstein sicher aus fünf Meter mit dem Kopf vollendete, 2:2. Empor wollte noch vor der Pause eine Antwort geben, scheiterte aber mehrmals an Keeper Zabel.

Nach dem Seitenwechsel ein ziemlich konfuses Spiel. Empor hatte Probleme im Spielaufbau. Die Schernebecker witterten ihre Chance, das Spiel komplett zu drehen, doch beiden Abwehrreihen konnten ihren Kasten sauber halten. Es hatte jetzt den Anschein, dass der nächste Treffer das Spiel entscheiden würde. Letztendlich war es auch so. Seppi Sawatzki zeigte seinen besonderen Riecher für die wichtigen Tore und sorgte für die erneute Führung der Hausherren. Taktisch nun wieder besser aufgestellt, spielte nun das Spiel clever zu Ende und nutze die sich bietenden Räume mit einem Doppelschlag von Henry Berg zum KO der Gäste. Am Ende stand so das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel, aber die Schernebecker hatten es Empor nicht leicht gemacht.

 

Empor: Pfeffer, Poltrock, Pflug, Goder, Schöpe, Wust, H.Berg, V.Berg, Sawatzki, Himmstedt, Demuth, Baer

 

Schernebeck: Zabel, Daverhuth, Niebylski, Hofmann, Giensch, Bollmann, Augstein, Knackmuß, Schacht, Lorenz, Bjeske, Haupt, Blume, Müller

 

Tore: 1:0 Alex Wust (14min); 2:0 Sylvio Demuth(20min); 2:1 Stephan Blume(25min);2:2 Mario Augstein(29min);3:2 René Sawatzki(55min); 4:2, 5:2 Henry Berg(57, 63min)

 

Schiedsrichter: Denny Leske