· 

Germania Tangerhütte – Empor Stendal 2 : 2 ( 0 : 1 )

Bei herrlichem Wetter standen sich die alten Rivalen von Tangerhütte und Empor am vergangenem Mittwoch gegenüber.

Empor war im ersten Spielabschnitt die dominierende Mannschaft. Zahlreiche Chancen, die mit schönen Kombinationen

erspielt wurden, blieben aber ungenutzt. Ein mageres 1 : 0, das H.Stoll per Foulstrafstoß erzielte nahmen die Emporkicker mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Tangerhütter besser ins Spiel, erwischten die Stendaler zweimal auf dem falschen Fuß und gingen damit 2 : 1 in Front. Danach rappelte sich Empor wieder auf und übernahm wieder die Initiative. Doch jetzt blieben wieder zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Sogar eine Chance vom Strafstoßpunkt. G.Roggelin konnte dann noch den Ausgleich zum 2 : 2 markieren, der auch in einem sehr fairen Spiel mehr als verdient war.

 

Tangerhütte :

O.Vürell; S.Daverhuth, H.Radtke, J.Kiel, T.Kühnel, M.Heuer, A.Fest, R.Garlipp, D.Möws, H.Suck

 

Empor :

R.Lentwojt; G.Baer, A.Kulla, J.Schöpe, K.Müller, R.Netzel, H.Stoll, A.Schulz, G.Roggelin

 

SR. M.Rübe

 

0 : 1 H.Stoll 12.’

1 : 1 D.Möws 37.’

2 : 1 S.Daverhuth 40.’

2 :2 G.Roggelin 52.’

 

Bericht: R.Lentvojt, A.Pfeffer