Ein angenehm faires Spiel sahen die einigen wenigen Zuschauer an der Hasseler Sportanlage. Die Gäste, anfänglich in der Abwehr nervös agierend, fanden mit zunehmender Spielzeit zu immer mehr Sicherheit. Die Folge waren schnelle Kombinationen bis hin zu Chancen zur Führung. Wurde Ronald Netzels Tor noch wegen Abseids nicht anerkannt, schloß Andre´Himmstedt den nächsten Angriff mit der Führung ab. Leider war man in Folge nicht entschlossen genug, um das Ergebnis auzubauen. Das bestraften die Hausherren resolut. Nach einer eher geschenkten Ecke wurde Ness sträflich ungedeckt gelassen und dieser köpfte zum Ausgleich ein. Damit ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schien dann der Hammer von Sebastian Pflug die Weichen zu stellen. Sein Schuß aus knapp 30 Metern schlug unter der Latte ein.
Danach mußten die Hausherren kommen. Mario Bittner löste sich immer mehr aus der Abwehr und trieb seine Farben nach vorn. Doch Empors Defensive um Libero Ralf Poltrock stand kompakt und ließ nur Fernschüsse zu. Das wiederum war die Chance für Empor, die freien Räume wurden genutzt und Hassel schulmäßig ausgekontert.
Einen besonderen Dank gilt der sportlichen Leitung der Gastgeber für die Einladung zum Essen am Grill!!!
Hassel: Klemm, Bittner, Kulla, Garlipp, Preis, Giesecke, Günther, Julius, Diduna, Mooz, Arends, Schütte, Ness
Empor: Lehmann, Stoll, Poltrock, Brett, Schöpe, Netzel, Pflug, Klukas, Schlender, Leske, Himmstedt, Wodars, Weinstrauch
0:1 Himmstedt 19 min.
1:1 Ness 30 min.
1:2 Pflug 37 min.
1:3 Leske 45 min.
1:4 Leske 52 min.
1:5 Himmstedt 58 min.
Schiedsrichter A.Pfeffer