· 

BSC Rathenow - SG Empor Stendal 7 : 1 ( 2 : 1 )

Das letzte Saisonspiel des Jahres 2017 bestritten die Emporkicker am Freitagabend beim gastgebenden BSC Rathenow. Nach zahlreichen kurzfristigen Absagen war es sehr schwer eine Mannschaft zusammen zu stellen. Wie immer waren da die Spieler der eigenen Ü50 - Vertretung zur Stelle, aber auch je ein Spieler von Post Stendal und vom Möringer SV waren bereit, auszuhelfen. Deshalb noch einmal ein Dankeschön an dieser Stelle, weil das ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist.

Das ganze Spiel war bei guten Bedingungen auf Kunstrasen für Oldieverhältnisse von einem sehr hohem Tempo geprägt.

Empor ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung und hatte noch die eine oder andere Möglichkeit um vielleicht auf 0 : 2 zu erhöhen.

Nach etwa 20 Minuten hatte sich die Elf vom BSC Rathenow auf die Stendaler Spielweise eingestellt und erhöhte den Druck in RichtungEmporgehäuse enorm. Bis zum Pausenpfiff schafften sie das Spiel zu einer 2 : 1 Führung zu drehen.

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Rathenower und sie erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer bis zum 7 : 1 Endstand.

Empor hingegen ließ noch zwei gute Möglichkeiten aus um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Matze Lehmann im Emporgehäuse hielt noch kurz vor Spielende einen Foulstrafstoss.

Trotzdem ein sehr faires Spiel von beiden Seiten und auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg der spielstarken Gastgeber, in deren Reihen der Ex-Nationalspieler und Championsleague Sieger mit Borussia Dortmund ,Jörg Heinrich glänzte.

 

Rathenow :

Zugehör, Bätz, Ullrich, Lache, Gojek, Borbely, Klinger, Engel, Döbel, Balzer, Luftmann, Block, Weber, Heinrich, Lorenz

 

Empor :

M.Lehmann; T.Goder, S.Demuth, J.Schöpe, A.Kulla, U.Brett, M.Preuß, K.Beyer, S.Pflug, R.Netzel, H.Schlack

 

0 : 1 K.Beyer 2.'

1 : 1 Luftmann 27.'

2 : 1 Balzer 33.'

3 : 1 J. Heinrich 46.'

4 : 1 Block 49.'

5 : 1 Balzer 52.'

6 : 1 Klinger 62.'

7 : 1 J. Heinrich 68.´

 

Bericht: R.Lentvojt, Andree Pfeffer