· 

SG Empor Stendal - Rot weiss Stendal 3 : 1 ( 1 : 0 )

Schon fast traditionell trafen sich die beiden Stendaler Teams von Empor und Rot/Weiss zum Start in die Freiluftsaison. Bei äußerlich frühlingshaftem Wetter ging es für beide darum, mit dem Wechsel vom Hallenparkett auf den grünen Rasen zurecht zukommen. So kam es zu einem interessanten Schlagabtausch beider Team. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber nur die Gastgeber konnten ihrerseits diese in Tore ummünzen. So stand es zur Halbzeit 2:0. 

In der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft wirkliche Akzente setzen, wobei die Gastgeber den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen ließen. 

Doch sieben Minuten vor Schluß keimte durch den Anschluß bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Doch kurz vor Schluß machte Sebastian Pflug mit dem 3:1 Endstand endgültig den Deckel drauf und die Gastgeber konnten sich über einen gelungenen Saisonstart freuen.

 

 

Empor :

M.Lehmann; S.Demuth, H.Schlack, H.Stoll, T.Goder, R.Poltrock, C.Schlender, R.Netzel, S.Pflug, R.Sawatzki, A.Himmstedt, D.Leske,

A.Schmidt, M.Hermenau

 

Rot Weiss :

T.Heider; A.Haake, N.Zacharias, D.Manry, M.Braun, P.Dehne, A.Köster, R.Liestmann, C.Wecke, H.Beiersdörfer, T.Utech, U.Thormann, 

S.Woyte, B.Bauke

 

SR. U.Brett

1 : 0 R.Netzel 12.'

2 : 0 S.Pflug 32.'

2 : 1 C.Wecke 63.'

3 : 1 S.Pflug 68.'