· 

Empor benennt Ehrenspielführer

Einmalig in der bisherigen Geschichte der Abteilung Fußball der SG Empor Stendal haben sich die Mitglieder entschieden, ihren jahrelangen Sportfreund Gerhard Matthes in den Status des Ehrenspielführers seines Vereines zu erheben.

Die ehrenvolle Aufgabe, die Ehrung durchzuführen, hatte unser Abteilungsleiter Fußball Rüdiger Lentwojt.

Gerhard Matthes, allen besser unter seinem Namen Pinkus bekannt, trug das Vereinstrikot schon zu DDR Zeiten, erarbeitete sich den sportlichen Respekt seiner Kameraden, aber auch seiner Rivalen. In der jüngeren Vergangenheit machte er sich in der Gründung eines Ü50 Teams verdient. Aber auch als er sich dort aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen mußte, vergaß er seinen Verein nicht und unterstützte das Team durch finanzielle Unterstützung durch Sponsoren.

Auf dem Bild seht ihr Pinkus mit seinem Sohn Tino.