· 

SG Empor Stendal - Möringer SV 3 : 2 ( 1 : 2 )

Einen ganz schweren Brocken hatten gestern Empors Ü50 in der Haferbreite mit dem Möringer SV zu Gast. Zwar begann man spielerisch überlegen die Partie, erzielte auch schnell den Führungstreffer nach 4 Minuten, doch ließ in Folge einfach zu viele Chancen liegen. Als man dann auch noch in der Abwehr leichtsinnig wurde, nutzte das der Gegner mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause resolut aus. Torschütze bei beiden Treffern war Achim Wendt. 

Auch nach der Pause schien Empor die aufgekommende Lethargie nicht mehr ablegen zu können. Schnelle Ballverluste im Spielaufbau brachten immer wieder den Gegner zu hoffnungsvollen Tormöglichkeiten. Empor überstand diese Phase mit viel Glück und konnte dann endlich auch wieder offensive Aktionen bis vor des Gegners Tor ausspielen. Günter Roggelin nutzte die erste Chance der zweiten Halbzeit und Henrik Stoll konnte schulmäßig einen Konter zu Ende fahren. Damit war das Ergebnis gedreht. Beide Mannschaften gaben weiter Volldampf, doch auf beiden Seiten ließen die Abwehrreihen keinen Torerfolg mehr zu. 

Ein ansehnliches und überaus faires Spiel mit einem glücklichen Ausgang für die Gastgeber.

Empor :

A.Pfeffer; D.Weinstrauch, J.Schöpe, U.Brett, H.Stoll, R.Poltrock, G.Roggelin, G.Baer, T.Puschmann

 

Möringen :

Ritzmann; V.Bertram, A.Münchhoff, L.Podas, A.Wendt, R.Wendt, M.Luschnat, Bremer, Mayer

 

SR. R.Lentwojt

 

1 : 0 H.Stoll 4.'

1 : 1 A.Wendt 27.'

1 : 2 A.Wendt 28.'

2 : 2 G.Roggelin 44.'

3 : 2 H.Stoll 47.'