· 

SV Brake SG Empor Stendal 1 : 5 ( 1 : 2 )

Am Samstag, den 30.6.18 machten sich 11 Spieler und unser Trainer Lenne mit einem VW Bus und einem Auto auf den Weg zum befreundeten Verein SV Brake an der Wesermündung hoch im Norden Deutschlands.

Pünktlich wie die sportliche Leitung um Lenne und Bredi es geplant hatten, kamen wir in Brake an. Unser erster Weg war dann gleich zum Alt-Stendaler, Tino Matthes. Auch Tino´s Vater, Pinkus, unser Empor Ehrenspielführer war mit Frau vor Ort. Gastfreundlich empfangen wurden wir mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Dann mußte es aber auch schon schnell gehen. Kurz in die Pension eingecheckt ging es auch schon auf den Fußballplatz, wo schon alle anderen bekannten Gesichter auf uns zum Spiel warteten. Das Spiel konnte dann auch pünktlich beginnen. Tino hatte uns noch zwei Gastspieler organisiert, bei sommerlichen Temperaturen eine super Geste!!!!

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Fakt, der SV Brake an diesem Tag in dieser Konstellation ihr letztes Spiel auf Großfeld bestreiten würde. Altersbedingt spielen Sie ab sofort im Ü40 Bereich auf Kleinfeld. Und so begannen dann beide Mannschaften die Partie.

 

Brake :

Nico Mathes; Andre' Mau, Oliver Hase, Torben Schröder, Marc Böseler, Stefan Looschen, Torben Mau, Daniel Jochens,

Sven Sick, Bernd Decker, Jörg Schlottke, Lars Ostendorf, Marcus Bollmann, Tino Mathes

 

Empor :

Andree Pfeffer; Silvio Demuth, Heiko Schlack, Jens Schöpe, Detlef Weinstrauch, Uwe Brett, Thomas Goder, Hardy Wollf,

Ronald Netzel, Matthias Lehmann, Timm Meischen, Daniel Meischen

 

Gespielt wurde dann auf einem super Kunstrasenplatz. Empor hielt von Anfang an ruhig den Ball in ihren Reihen, um dann blitzschnell in den Angriffsmodus zu schalten. So kam es doch sehr überraschend schon früh zum Führungstor der Gäste, als Ronald Netzel schneller war als seine Gegner und zur Führung einschob. Die Gastgeber versuchten ins Spiel zu kommen. Nach einem schnellen Spielzug der Gastgeber stand ein Spieler acht Meter vor dem Tor allein vor dem Stendaler Torhüter, konnte ihn aber nicht bezwingen. Empor blieb seinem ruhigen Aufbauspiel treu, hinzu kam, dass sich beide Gastspieler perfekt in die Mannschaft einfügten. So stand es nach einer viertel Stunde überraschend 0:2 durch Timm Meischen. Die Gäste ließen dann noch einige Hochkaräter liegen. Das nutze Brake aus und verkürzte kurz vor der Pause durch Jörg Schlottke zum 1:2. Das Spiel war wieder offen!

Nach der Halbzeit ging es trotz hoher Temperaturen im schneller Tempo hin und her. Beide Abwehrreihen konnten lange Zeit ihr Tor sauberhalten. Zehn Minuten vor Ultimo dann aber machte Empor alles klar, erst Thomas Goder, dann noch einmal Timm Meischen mit einem Doppelpack setzten den Schlußpunkt zum 1:5, einem Ergebnis, womit auf Empor Seite wohl niemand so richtig gerechnet hatte. 

 

Hier noch einmal die Torfolge,

0 : 1 Ronald Netzel 5.'

0 : 2 Timm Meischen 14.'

1 : 2 Jörg Schlottke 31.'

1 : 3 Thomas Goder 61.'

1 : 4 Timm Meischen 64.'

1 : 5 Timm Meischen 70.'

 

Die dritte Halbzeit, also einem super Abend haben wir dann noch auf der Anlage verbracht. Alles war perfekt vorbereitet, vom kaltgestellten Haake Beck Pils, bis zum Grill und den liebevoll vorbereiteten Salaten. Deshalb noch einmal ein ganz dickes Dankeschön aus der Altmark an die Wesermündung für eure Gastfreundlichkeit. 

Irgendwann zu 2 Uhr fanden wir uns in der Pension ein. 

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück der Emporianer, bevor es dann langsam heimwärts ging.

Fazit: die Fahrt hatte sich für alle Beteiligten mal wieder gelohnt, bei super Wetter und schönen Momenten ging es nach Hause zurück!!!!

 

Ich habe in der Chronik noch ein paar weitere Bilder eingestellt.

 

Eure Redaktion