· 

FSV Havelberg - SG Empor Stendal 2 : 2 ( 2 : 0 )

Ein nicht zu erwartender Teilerfolg für das Empor Team, dass erwartungsgemäß äußerst ersatzgeschwächt die Reise in den Hohen Norden des Landkreises nach Havelberg antrat. So sagten noch am Freitag 12 Spieler ab. Ein Lob an den Trainer, dass er es trotzdem schaffte, das Team voll zu bekommen. So vervollständigte sich die Mannschaft erst nach einer viertel Stunde, als auch die letzten beiden Spieler in Havelberg eingetroffen waren. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 1:0 und machten auch weiter Betrieb, das Ergebnis hochzuschrauben. Kurz vor der Pause fast logisch das 2:0. Nachdem Empor drei gute Chancen nicht im Tor unter bekam, nutzten die Gastgeber einen Moment aus, in dem Empor den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Viel Optimismus war auf Seiten der Gäste nicht zu spüren, als es in die zweite Halbzeit ging. Man sprach eher von Schadensbegrenzung. Die Personalsituation verbunden mit dem großen Spielfeld machte wenig Hoffnung, den Bock noch umstoßen zu können. Die Gastgeber machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Doch die Abwehr um Libero Sylvio Demuth stand kompakt und ließ vor dem Tor wenig zu. Mit laufender Spieldauer schienen die Gastgeber ihrem hohen Tempo Tribut zu zollen. So hatte Empor mit schnellen Spielzügen wieder mehr Spielanteile. Diese nutzte letztendlich Andre`Himmstedt mit seinen beiden Toren resolut aus. So wurde Lenne für seinen enormem Organisationseinsatz doch noch mit einem akzeptablen Ergebnis belohnt und Empor blieb im laufenden Jahr 2019 weiter ungeschlagen.

 

Havelberg :

J.Thiemann; M.Ruhbaum, M.Neumann, F.Prössel, M.Lahl, J.Ungnade, P.Wollenhagen, F.Thietge,

E.Falck, R.Luksch

 

Empor :

A.Pfeffer; S.Demuth, U.Brett, H.Stoll, H.Schlack, R.Netzel, F.Burda - Richter, R.Sawatzki, R.Poltrock,

A.Himmstedt, G.Baer

 

SR. W.Schlicke

 

1 : 0 E.Falk 7.'

2 : 0 P.Wollenhagen 21.'

2 : 1 A.Himmstedt 53.'

2 : 2 A.Himmstedt 61.'