· 

TSG Rot Weiss Stendal - SG Empor Stendal 1 : 2 ( 1 : 1 )

Das letzte Spiel vor der Sommerpause 2019 beendete eine bunt zusammengestellte Empor Mannschaft mit einem knappen Auswärtssieg beim Ortsrivalen Rot/Weiss.

Dabei hatten beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit mit dem entgegenkommenden Wind zu kämpfen. Empor tat sich dementsprechend in der ersten Halbzeit sehr schwer, kontrolliert das Spiel aufzubauen. Die Gastgeber dagegen drückten mit Windunterstützung und aggressivem Vorchecking auf das Führungstor. Das fiel dann auch folgerichtig. Schlitte nutzte sein Chance und drückte den Ball freistehend über die Linie, nachdem der Empor Torhüter den ersten Versuch noch pariert hatte. Danach schien Empor aber besser ins Spiel zu kommen und so kam man noch vor der Pause durch Netzel zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war die Windunterstützung nun auf Seiten von Empor Stendal. Früh markierte Himmstedt die Führung für die Gäste. Danach schaffte es Empor aber nicht, die Führung auszubauen. So mußte man bis zum Abpfiff gegen einen zum Schluß abbauenden Gegner um den Sieg bangen.

 

Rot Weiss :

D.Ciechoradzki; S.Ahlfeld, A.Haake, B.Bauke, S.Kitzel, M.Braun, A.Bosse, C.Schleinitz, P.Dehne, M.Schlitte, T.Utech,

U.Thormann, A.Köster

 

Empor :

A.Pfeffer; U.Brett, H.Schlack, J.Schöpe, K.Marr, F.Tech, M.Blasche, R.Netzel, R.Sawatzki, O.Gericke, A.Himmstedt,

T.Goder, M.Schulz

 

1 : 0 M.Schlitte 15.'

1 : 1 R.Netzel 22.'

1 : 2 A.Himmstedt 40.'