· 

Empor-Tangermünde 8:5(6:4)

Zu Gast in der Haferbreite war am gestrigen Abend die Ü50 aus Tangermünde. Mit einigen Absagen von Spielern begann das Spiel eher nicht vielversprechend und der Gegner wollte das Gefühl auch noch bestärken und begann wie die Feuerwehr. Angetrieben von Dirk Schulze lag Tangermünde nach zehn Minuten eigentlich uneinholbar mit 3:0 vorn. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Empor keinerlei Zugriff auf das Spiel. Doch dann das erste Achtungszeichen. Einen sehenswerten Spielzug schloss R.Netzel mit einem Schuss Richtung Dreiangel ab. Wie da der Tangermünder Torhüter noch die Hände dran bekam, war für alle rätselhaft. Aber das richtige Signal war gegeben. In kurzer Zeit stand es plötzlich 3:3. Aber noch einmal startete Tangermünde über Dirk Schulze einen erfolgreichen Konter, 3:4. Aber danach waren die Gastgeber nicht mehr zu bremsen und enteilten noch vor der Pause auf 6:4 und Tangermünde schien irgendwie ihr Pulver verschossen zu haben.

Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal ein Hoffnungsschimmer bei Tangermünde, als ein Distanzschuss einschlug. Aber H.Stoll beseitige alle Zweifel auf einen Heimsieg mit seinem verwandelten Strafstoß. Hinten ließ Empor nun nichts mehr anbrennen und konnte vorn noch einmal den letzten Treffer der Partie markieren.

 

Empor: Lehmann, Baer, Pfeffer, Netzel, Poltrock, Albrecht, Stoll, Roggelin, Schulz

 

Tore: Stoll 4, Roggelin 3, Netzel 1