· 

Tangermünde-Empor 3:1 (3:0)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel wurde es für Empor, die die Partie mit zehn Mann beginnen mussten. Diese Zeit wurde schadfrei überstanden, aber leider leistete man sich danach zu vielen Blackouts im Defensivverhalten, was der Gegner rigoros ausnutze. Geschuldet war das aber auch der tiefstehenden Sonne, mit der Empor in der ersten Halbzeit zu kämpfen hatte. Innerhalb von zehn Minuten stand es 0:3 für Empor. Man ahnte nun schlimmes. Doch zum Ende der ersten Halbzeit festigte sich der Spielaufbau und man ließ dem Gegner weniger Räume und hatte sogar Tormöglichkeiten, die leider zu leichtfertig liegengelassen wurden.

Die zweite Halbzeit war dann eine ganz andere Empor Elf auf dem Platz. In der Defensive stand man besser und ließ fast keine Chancen für den Gegner zu. Offensiv kam man ein ums andere mal in aussichtsreiche Situationen im Strafraum. Leider reichte es letzendlich nur zu einem Treffer durch Alex Wust, der  allerdings war sehenswert. Wust setzte sich energisch auf der rechten Aussenbahn durch und vollendete in den linken Torwinkel. 

Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit verließ Empor zwar als Verlierer, aber mit gehobenen Kopf, den Platz.

 

Empor: A.Pfeffer, T.Goder, S.Demuth, S.Wodars, H.Stoll, A.Wust, S.Pflug, A.Schmidt, K.Müller, C.Schlender, D.Leske, R.Netzel

 

Tor: Alex Wust