· 

Empor Stendal-R/W SDL 3:1 (1:1)

Wie schon in den vergangenen Jahren eröffneten die Nachbarschaftsvereine von Empor und Rot/Weiss die Freiluftsaison in der Stendaler Haferbreite. Empor begann das Spiel passsicher und erarbeitete sich schnell die ersten Möglichkeiten. Beim Gegner konnte man schnell erkennen, dass man versuchte, aus einer kompakten Abwehr über Konter zum Erfolg zu kommen. Allerdings nutzte Empor den hohen Ballbesitz früh aus, als Danny Leske in der 15 min aus Mittelstürmerposition einnetzte. Wie aus dem Nichts allerdings der Ausgleich. Sebastian Soisson nutzte einen Fehler der Hausherren rigoros aus, marschierte allein auf das Tor von Matthias Lehmann zu und schob den Ball über die Linie. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Aus dieser kamen die Hausherren dann aber wieder gefestigter heraus. In der 42 min schlug Tino Buttschereid eine perfekte Flanke in den Strafraum. Magnus Hafner ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete mit dem Kopf. Als Danny Leske zwölf Minuten später in ähnlicher Situation sein zweites Tor erzielte, hatte Empor die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gäste versuchten in den letzten Minuten noch einmal alles, aber an diesem Tag war in aussichtsreichen Situationen immer noch ein Körperteil des Gegners im Weg. So blieb es am Ende bei einem Sieg der Hausherren.

 

Empor: Lehmann, Wollmann, Stein, Peter, Pflug, Buttschereid, Seguin, Hafner, Leske, Müller, Himmstedt, Penther, Beling, Schlender

 

R/W: Schlitte, Zacharias, Vinzelberg, Dehne, Herper, Woyte Flint, Jatzkowski, R.Liestmann, N.Liestmann, Soisson, Bosse, Stark