· 

Tangerhütte-Empor 2:3 (1:2)

Eine hervorragende Mannschaftsleistung war der Grundstein für einen verdienten Sieg
bei der gastgebenden Mannschaft von Germania Tangerhütte. Die Stendaler spielten
sehr diszipliniert im Abwehrverband und ließen sehr wenig Chancen der Tangerhütter zu.
Selbst aber setzten sie immer wieder Nadelstiche nach vorn und gingen dann hochverdient
in Führung. Nach einigen guten Aktionen auf beiden Seiten, konnten beide Mannschaften
bis zum Pausenpfiff noch jeweils einen Treffer erzielen. So stand es zur Pause 1 : 2.
Nach dem Wechsel erhöhten die Tangerhütter den Druck auf das Emporgehäuse. Dadurch
ergaben sich natürlich zahlreiche und auch klare Kontermöglichkeiten für Empor. Mehrere
Male verhinderte der Germaniakeeper und zweimal das Alluminium den dritten Treffer für
die Stendaler. Somit kamen die Germanen schließlich doch noch zum Ausgleichstreffer. Den Sieg
wollten aber die Stendaler an diesem Tag mit nach Hause nehmen. Sie versuchten in den
verbleibenden Minuten noch mal alles. Schließlich gelang dann kurz vor dem Ende der
siegbringende Treffer durch Christian Hoffmann der hochverdient war.
 
 
Tangerhütte :
O.Vürell; S.Daverhut, R.Garlipp, J.Kiehl, A.Heuer, H.Suck, A.Knackmuß, H.Radke,
M.Augstein, R.Borstell, G.Matzke
 
Empor :
M.Lehmann; C.Hoffmann, H.Schlack, A.Albrecht, T.Puschmann, R.Netzel,
G.Baer, S.Demuth
 
SR. P.Lamprecht
 
0 : 1 G.Baer         19.'
0 : 2 C.Hoffmann  27.'
1 : 2 M.Augstein   29.'
2 : 2 M.Heuer       52.'
2 : 3 C.Hoffmann  56.'
Bericht R.Lentwojt