· 

Möringer SV - SG Empor Stendal 2 : 1 ( 1 : 1 )

Die Duelle Möringer SV gegen die SG Empor Stendal waren in der Vergangenheit immer brisant. So auch dieses mal am vergangenem Freitag.
Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich ein Spiel das bis zum Schlusspfiff mit viel Tempo von beiden Seiten geführt wurde.
Die etwas druckvollere und zielstrebigere Mannschaft war Empor, die in der 9. Spielminute verdient durch Markus Kellmann in Führung ging. Auch nach dem Treffer erspielten sich die Stendaler einige gute und auch hochkarätige Chancen, die aber leider nicht zu einer höheren Führung genutzt werden konnten. Dafür nutzten die Möringer eine ihrer Möglichkeiten in der 22. Minute durch Maik Luschnat zum 1 : 1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Pech für die Stendaler das sich in der ersten Hälfte mit M.Hafner und S.Pflug zwei Spieler verletzt hatten, die in diesem Spiel nicht mehr eingreifen konnten und voraussichtlich noch länger ausfallen werden.
Im zweiten Abschnitt erspielte sich die Emporelf mehrere gute Möglichkeiten, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Den erzielten dann die Möringer in der 52. Minute. Empor blieb noch genügend Zeit um das Ergebnis in die andere Richtung zu drehen, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.
 
Möringen :
S.Blank; M.Luschnat, T.Schimonek, A.Zimmer, T.Genderjahn, S.Pusch, D.Niespelbaum, C.Prang, M.Wesche,
M.Luschnat, A.Schulze, L.Mallikat
 
Empor:
O.Gericke; T.Wollmann, S.Pflug, R.Netzel, C.Hoffmann, D.Kiefel, A.Schmidt, M.Hafner, K.Müller, A.Himmstedt,
D.Leske, S.Penther, T.Buttchereit, M.Kellmann
 
SR. B.Podas
 
0 : 1 M.Kellmann     09.'
1 : 1 Maik Luschnat 22.'
2 : 1 C.Prang          52.'
Bericht: R.Lentwojt