· 

FSV Havelberg - SG Empor Stendal 3:3 (2:1)

Gerechtes Unentschieden in Havelberg
 
Am vergangenem Freitag waren die Emporkicker in Havelberg beim FSV zu Gast. Gegenüber des letzten Spieles mußten bei Empor wieder einmal einige personelle Umstellungen vorgenommen werden. Deshalb brauchte die Mannschaft einige Minuten sich zu finden. Die Havelberger dagegen waren sofort drin im Spiel und hatten einige gute Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Auch die Empormannschaft hatte gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte D.Leske in der 22. Minute zur 1:0 Führung, die aber nur von kurzer Dauer war. Bereits vier Minuten später konnte der FSV ausgleichen. Auch das 2:1 erzielten die Havelberger noch vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause bemühten sich beide Mannschaften weitere Treffer zu erzielen. Es ging hin und her, gute Möglichkeiten hüben wie drüben, und die Treffer fielen auch. Erst der Ausgleich zum 2:2 durch C.Schlender in der 55.Minute und kurz darauf in der 59.Minute wieder die Führung für die Gastgeber. Die Stendaler stemmten sich gegen eine drohende Niederlage und schafften schließlich mit einem sehr schönen Kopfballtreffer von A.Himmstedt in der 62. Minute den am Ende hochverdienten Ausgleichstreffer.
Dieses Unentschieden war für beide Mannschaften ein gerechtes Resultat.
 
Havelberg:
F.Radler; M.Luksch, M.Neumann, A.Wege, P.Peter, T.Leppien, M.Bröker, T.Thiedke, E.Falck, H.Gasch, J.Pozivalnik,
S.Tietke, K.Weisener, G.Wege
 
Empor:
G.Baer; G.Stein, U.Brett, C.Hoffmann, S.Penther, M.Pfennig, K.Müller, T.Wollmann, D.Leske. A.Himmstedt, C.Schlender,
R.Poltrock, M.Hermenau
 
0 : 1 D.Leske         22.'
1 : 1 M.Bröker        26.'
2 : 1 M.Bröker        32.'
2 : 2 C.Schlender   55.'
3 : 2 K.Weisener    58.'
3 : 3 A.Himmstedt  62.'
Bericht R.Lentwojt