· 

R/W SDL-Empor Stendal 3:7(2:2)

TSC Rot Weiss Stendal - SG Empor Stendal 3 : 7 ( 2 : 2 )

 

 

 

Das Spiel der Ü32 - Mannschaft von Empor Stendal beim Ortsrivalen Rot Weiss war diesesmal für beide Teams kein Normales.

 

Die Empor-Spieler hatten die schockierende Nachricht für alle Beteiligten im Gepäck, das eine Woche zuvor ihr langjähriger

 

Mitspieler und Freund Detlef Weinstrauch plötzlich verstorben war.

 

Beide Mannschaften stellten sich vor dem Anpfiff am Spielfeldrand auf, während der Vereinsvorsitzende von Empor Stendal, Thomas Puschmann eine Rede zu Ehren von Detlef Weinstrauch hielt.
Nach einer gemeinsamen Schweigeminute begann dann das Spiel in dem die gesamte Mannschaft von Empor mit Trauerflor antrat.

 

Die frühe Führung der Gastgeber bereits nach drei Spielminuten war ein Zeichen dafür, dass die Jungs von der Haferbreite noch garnicht richtig da waren. Auch der Ausgleich in der 9. Minute durch Tino Buttchereit konnte das Spiel nicht so richtig beruhigen. Die Hausherren waren die etwas zielstrebigere Mannschaft im ersten Durchgang, konnten aber ihre guten Möglichkeiten nicht veredeln. Eine wurde in der 22. Minute durch Sebastian Soisson zum 2 : 1 genutzt. In der 28. Minute glich Marcel Pfennig noch vor dem Pausenpfiff für Empor zum 2 : 2 aus, als er einen Abstimmungsfehler der Gastgeber mit einem Heber über den Keeper rigoros ausnutzte.

 

Durch die schnelle Führung nach der Pause zum 2 : 3 durch Christoph Schlender in der 37. Minute, wurden die Gäste stärker und fanden zu ihrem Spiel. Der Ball lief jetzt viel besser durch die eigenen Reihen und dadurch wurden viele Chancen herausgespielt.

 

Andre' Himmstedt erhöhte auf 2 : 4 und wenig später erzielte Tino Buttchereit mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 2 : 5.

 

Sebastian Soisson verkürzte für die Gastgeber mit seinem dritten Tor auf 3 : 5 ( 49.' ) , aber die beiden Tore von Christoph Schlender( 55.' ) und Christian Hoffmann  ( 67.' ) stellten das Endergebnis zum 3 : 7 Auswärtssieg  in einem hochemotionalem und von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel her.

 

 

 

Rot Weiss :

 

S.Blume; B.Bauke, P.Dehne, N.Zacharias, H.Jazkowski, M.Schlegel, A.Bosse, R.Liestmann, S.Soisson,

 

C.Galonska, A.Dubbe, M.Braune, N.Liestmann

 

 

 

Empor :

 

M.Lehmann; S.Penther, H.Stoll, C.Hoffmann, R.Netzel, M.Winkelmann, T.Buttchereit, A.Wust, D.Leske,

 

A.Himmstedt, C.Schlender, M.Pfennig, F.Barda-Richter

 

 

 

SR. U.Tormann

 

 

 

1 : 0 S.Soisson 3.'

 

1 : 1 T.Buttchereit 9.'

 

2 : 1 S.Soisson 22.'

 

2 : 2 M.Pfennig 28.'

 

2 : 3 C.Schlender 37.'

 

2 : 4 A.Himmstedt 40.'

 

2 : 5 T.Buttchereit 46.'

 

3 : 5 S.Soisson 49.'

 

3 : 6 C.Schlender 55.'

 

3 : 7 C.Hoffmann 67.'
Bericht:R.Lentwojt