· 

Saxonia Tangermünde - SG Empor Stendal 7:3 ( 5:1 )

Unter nicht besonders guten Vorzeichen stand für die Mannschaft der SG Empor Stendal das Auswärtsspiel bei Saxonia Tangermünde an. Über die ganze Woche war von diesem Spiel nichts zu hören. Das änderte sich aber am 10.06.22, dem Tag des Spiels.
Es ging plötzlich nach dem Mittag das Gerücht um, dass dieses Spiel auf Kleinfeld ausgetragen wird. Es gab aber für die Verantwortlichen von Empor kein Grund nervös zu werden. Man hat ja über die ganze Woche Zeit, eine Mannschaft zusammen zu stellen und in der heutigen Zeit ist auch der Weg der Kommunikation sehr vielseitig regelbar. Und da man mit dieser Einstellung immer am Ball ist, erwartet man das von seinen Kontrahenten auch. Da man also von den Tangermünder
Verantwortlichen nichts gehört hat, ging man in Stendal von einem normalen Großfeldspiel aus.
Als wir in Tangermünde ankamen, war auch nichts außergewöhnliches festzustellen. Man wies uns eine Umkleidekabine zu, und alles war wie immer. Von einem Kleinfeldspiel kein Wort zu hören. Erst als man fragte, warum von der Tangermünder Mannschaft so wenig Leute anwesend waren, sagte man nur kurz :,, na wir spielen doch auf Kleinfeld ''. Rums, das hatte gesessen. Wir hatten dann noch den Versuch gestartet uns aufzuteilen ( wie gegen Bismark und wie sich
das auch sportlich fair im Oldiebereich so gehört ) um auf Großfeld zu spielen, aber das blockten die Tangermünder schnell ab.
Nach einigen Sätzen die man dann austauschte, merkte man, dass es nicht viel Sinn macht, uneinsichtige Leute einen anderen Standpunkt aufzudrängen.
Die Mannschaft von Empor Stendal hat sich dann auf den Platz gestellt und sportlich fair einen Fußballabend zu Ende gebracht, wobei das Ergebnis des Spiels völlig nebensächlich war.
Am Ende hat man sich das Stadion am Wäldchen nochmal schön angeschaut, denn ein nächstes mal wird es wohl sobald nicht wieder geben.
 
Tangermünde :
T.Kunde; M.Kuschel, S.Walsleben, H.Muth, S.Dobberkau, C.Reich, M.Podubrien, R.Pisker
 
Empor :
M.Pfennig; T.Wollmann, D.Kiefel, M.Winkelmann, A.Himmstedt, S.Pflug, S.Penther, D.Leske,
R.Poltrock, U.Brett
 
SR. T.Schulz
 
1:0 S.Dobberkau      4.'
2:0 C.Reich             17.'
3:0 M.Podubrien     19.'
4:0 M.Podubrin       21.'
5:0 C.Reich             24.'
5:1 D.Leske            33.'
6:1 M.Podubrien     40.'
7:1 S.Dobberkau    53.'
7:2 D.Kiefel             55.'
7:3 D.Leske            65.'
Anmerkung der Redaktion:
Das Thema Tangermünde begleitet uns ja nun schon über viele Jahre. Viele Spieler wollten deshalb in der Vergangenheit nur ungern den Weg nach Tangermünde auf sich neben. Das bezieht sich auf die Ü32 genauso wie die Ü50. Die Gründe waren vielfältig, ließen sich aber nicht von der Hand weisen. Allein Lenne blieb hartnäckig und gab den Tangermündern wieder eine neue Chance. Seine Argumente, sich mit einer sehr guten Mannschaft auf dem Platz zu messen, waren nicht von der Hand zu weisen. Letztendlich wurde Lenne für seine Initiative bitter enttäuscht und Tangermünde hat ein weiteres Mal leider ihr wahres Gesicht gezeigt.