· 

Empor Stendal-Eintracht Lüderitz 4:1(1:1)

Nach einiger Ungewißheit, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, da die Gäste enorme Besetzungsprobleme hatten, begann das Spiel erfreulicherweise mit elf gegen elf Spielern, da der Gegner noch von Spielern der Zweiten unterstützt wurde. Aber auch bei Empor drehte sich vor dem Soiel das Anwesenheitskarussell und so standen abends von 15 Zusagen noch 12 Mann zur Verfügung.

Anfänglich plätscherte die Begegnung ein wenig vor sich hin. Beim Gegner sah man, dass sie mit einer kompakten Abwehr schnelle Konter vor allem über Lars Lewi inzinieren wollten. Empor tat sich bei dem dichten Abwehrriegel schwer ins Spiel zu kommen. Nach 15 Minuten kombinierte man sich dann aber einmal erfolgreich durch den Lüderitzer Strafraum. Danny Leske stand prombt richtig und veränderte den Spielstand.

Auf der anderen Seite gab es mehrere Male das Duell von Lars Lewi mit Stefan Boy im Stendaler Tor. Mehrfach war der Keeper mit all seiner Erfahrung Sieger geblieben. Nach 21 Minuten nutze Lars Lewi dann aber seine Chance und glich aus. Kurz danach schickte der Lüderitzer den Ball über den Stendaler Torhüter hinweg, den Ball Richtung Tor, doch Sven Penther konnte den Ball noch vor der Linie entschärfen. Nach der Halbzeit öffnete Lüderitz ein wenig ihr Bollwerk und Empor kam so zu mehr Möglichkeiten. Karsten Müller nutzte eine von diesen zur erneuten Stendaler Führung. Als dann Mitte der Halbzeit Danny Leske eine Flanke von Christoph Schlender volley versenkte, waren die Weichen für Empor auf Sieg gestellt.

Lüderitz gab sich aber nicht auf, aber Lars Lewi wurde in Strafraumnähe immer in Überzahl von der Empor Abwehr erwartet und konnte sich so nicht mehr wie gewohnt in Szene setzen. Den Schlusspunkt setze dann Henrik Stoll, der seine gute Leistung auf der 6-er Position im Mittelfeld mit einem platzierten Schuß vom 16-er krönte.

 

Empor: Boy, Barda, Winkelmann, Penther, Hermenau, Pfennig, Stoll, Schlender, Leske, Studinski, Müller, Pfeffer

 

Leske 1:0, Lewi 1:1, Müller 2:1, Leske 3:1, Stoll 4:1

 

Schiedsrichter: Leon Wagner (mit guter Performance)