· 

SG Empor Stendal - Schiedsrichterauswahl KFA 9:3 ( 3:1)

Am letzten Freitagabend standen sich in der Haferbreite das Ü 32-Team von Empor Stendal und eine Schiedsrichterauswahl des KFA Stendal gegenüber.
Das es am Ende eine so klare Angelegenheit für die Gastgeber wurde, konnte man in der ersten Phase des Spiels noch gar nicht absehen. Die Schiris begannen sehr forsch und spielten auch sehr mutig im Vorwärtsgang. So nutzte S.Lutschke in der 11. Minute nach schönem Solo eine Chance zum 0:1. Nach etwa 20 Minuten hatten die Gastgeber dann das Spiel unter Kontrolle. Der Ausgleichstreffer fiel dann zwangsläufig in der 21. Minute durch A.Gohr. Nach den beiden Treffern zum 2:1 und 3:1 jeweils durch C.Scheel, hätten die Schiris noch vor der Pause den Anschluß schaffen können. Doch einen verdienten Foulstrafstoß konnten sie bei zwei Versuchen nicht nutzen. Den ersten Versuch konnte M.Lehmann im Emporgehäuse parieren. Weil ein Empor-Akteur 3m im Strafraum stand, konnte man zum zweiten Versuch anlaufen, aber auch diesen hielt M.Lehmann. So
ging es dann mit 3:1 für Empor in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber nochmal ordentlich Fahrt auf und schraubten das Ergebnis durch Tore von M.Pfennig, K.Müller, A.Himmstedt, C.Schlender und zweimal A.Gohr auf 9:1 hoch. Die tapferen Schiris wehrten
sich und statt zweistellig unterzugehen, konnten sie noch mit zwei Treffer etwas verkürzen.
Unterm Strich war es für die jungen Schiedsrichter eine gute Erfahrung mal auf der anderen Seite zu stehen und z.B.
zu lernen wie es ist, wenn man mal eine Fehlentscheidung hinnehmen muß. Das da dann auch mal Emotionen hochkochen,
die man nicht immer unterdrücken kann, haben sie dann auch selbst mal gespürt. Nach dem Spiel konnte man sich
dann bei Bier und Bratwurst über all diese Sachen austauschen.
 
Empor :
M.Lehmann; M.Winkelmann, F.Barda-Richter, U.Brett, S.Penther, C.Hoffmann, M.Pfennig, C.Scheel, K.Müller,
A.Himmstedt, C.Schlender, A.Gohr
 
Schiris :
A.Pickert; D.Ringleb, J.Holz, L.Rothe, C.Neumann, M.Görnemann, S.Lutschke, T.Bauke, L.Wagner, T.Petzker,
J.Miemel, C.Blasig, P.Stephan
 
SR. J.Richter
 
0:1 S.Lutschke      11.'
1:1 A.Gohr            21.'
2:1 C.Scheel         24.'
3:1 C.Scheel         29.'
4:1 M.Pfennig       46.'
5:1 K.Müller          52.'
6:1 A.Gohr           56.'
7:1 A.Himmstedt  59.'
8:1 A.Gohr           61.'
9:1 C.Schlender   64.'
9:2 D.Ringleb       65.'
9:3 J.Holz             68.'
Bericht R.Lentwojt