· 

SG Empor Stendal - Germania Tangerhütte 8:1 ( 3:0 )

Am Abend des 29.06. standen sich in der Stendaler Haferbreite die Mannschaften von Empor Stendal und Germania Tangerhütte gegenüber. Bei guten Bedingungen versuchten beide Mannschaften schnell den Weg zum Erfolg zu finden. Zahlreiche Chancen wurden auf beiden Seiten kreiert. Da die Gastgeber sehr diszipliniert und mit hoher Präzision spielten, gelang eine schnelle 3:0-Führung, die natürlich für Sicherheit in ihrem Spiel sorgte. Auf dieser Grundlage konnte man im zweiten Spielabschnitt den Vorsprung stetig bis auf 8:0 ausbauen. Da Tangerhütte aber alles versuchte, um einen Treffer zu erzielen, war das Spiel nie langweilig. Beide Torhüter konnten sich immer wieder auszeichnen und schließlich belohnten sich die Germanen doch noch mit dem hochverdienten Ehrentreffer in einem packenden und sehr fairen Spiel.
 
Empor :
A.Pfeffer; H.Stoll, U.Brett, G.Baer, R.Poltrock, T.Puschmann, R.Netzel, G.Roggelin, C.Hoffmann
 
Tangerhütte :
Vürell; Staage, Daverhut, Nahrstedt, Radtke, Matzke, Heuer, Borstell, Knackmuss
 
SR. W.Beese
 
1:0 G.Roggelin      3.'
2:0 H.Stoll           10.'
3:0 C.Hoffmann   14.'
4:0 G.Baer           48.'
5:0 G.Roggelin     50'
6:0 R.Netzel         52.'
7:0 G.Roggelin     53.'
8:0 R.Poltrock      55.'
8:1 Knackmuss    57.'
Bericht R.Lentwojt