· 

BSC Rathenow - SG Empor Stendal 3:3 (1:1)

Am Freitagabend traten der heimische BSC Rathenow und die SG Empor Stendal zu einem Ü32 Spiel gegeneinander an. Schon vor dem Spiel verletzte sich Christoph Schlender, der sich unglücklich eine Platzwunde am Kopf beim Schließen seiner Kofferraumhaube zuzog und somit für diese Begegnung ausfiel.
Dann ging es für beide Mannschaften auf den ungeliebten sehr engen Kunstrasenplatz. Doch weil beide Mannschaften eben gut Fußball spielen können, sahen die Zuschauer vom Anpfiff bis zum Schlußpfiff ein klasse Fußballspiel. Es war technisch sehr ansprechend, es war viel Tempo drin, es ging hin und her, ohne große Pausen zum Durchatmen und es wurden auf beiden Seiten etliche Chancen kreiert, so dass sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten.
In der 10. Spielminute erzielten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Frank Lorenz die 1:0 Führung, die Danny Leske nach schöner Vorarbeit von Ronald Netzel kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnte.
Oftmals ist es beim Fußball so, dass nach der Halbzeitpause der Spielfluss verloren geht, aber in diesem Spiel ging es auch gleich wieder in die Vollen.
P.Groß war es dann, der einen punktgenau getretenen Eckball von D.Leske sehenswert per Kopfball versenkte und die Stendaler damit mit 2:1 in Führung brachte. Die Rathenower antworteten danach mit zwei Toren kurz hintereinander (S.Schmidt 49.' und J.Lange 54.' ), die wieder die Rathenower Führung bedeuteten. Nach Zuspiel von T.Wollmann konnte S.Boy im Strafraum nur noch mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte M.Winkelmann in der 63.Minute souverän zum 3:3 Endstand.
Unterm Strich endete ein faires, hochklassiges Ü32-Spiel mit einem gerechten Unentschieden, wobei die Empormannschaft vielleicht die klareren und etwas mehr Chancen hatten.
In der ersten Halbzeit verletzte sich der Rathenower Peter Gojek ohne gegnerische Einwirkung durch einen Sturz schwer an der Schulter. Wir bedauern das sehr und wünschen ihm auch auf diesem Weg gute Besserung.
 
Rathenow :
P.Rietschel; P.Gojek, M.Bätz, M.Otto, C.Ohle, T.Borbely, S.Schmidt, J.Lange, O.Block, D.Balzer, F.Lorenz, R.Jonas,
U.Kusay, A.Weber, R.Struppert
 
Empor :
A.Pfeffer; S.Penther, H.Stoll, R.Netzel, M.Winkelmann, C.Hoffmann, T.Wollmann, P.Groß, D.Kiefel, D.Leske,
S.Boy, R.Poltrock
 
SR. F.Zeie
 
1 : 0 F.Lorenz           10.' FE
1:1 D.Leske              34.'
1:2 P.Groß                 41.'
2:2 S.Schmidt           49.'
3:2 J.Lange               54.'
3:3 M.Winkelmann    63.' FE
Bericht R.Lentwojt