· 

SG Empor Stendal - Post SV Stendal 5:0(4:0)

Am vergangenem Freittag trafen sich die beiden Ü 32 Manschaften von Empor und Post Stendal zum Ortsderby in der Haferbreite.
Vor dem Anpfiff bedankten sich die Verantwortlichen und die Spieler von Empor bei Malermeister Christoph Schlender, der zwei originale Bundesligaspielbälle für den Spielbetrieb der Mannschaft gesponsert hatte.
Die heimischen Emporkicker nahmen sich an diesem Tag viel vor, denn schließlich wollte man die 4:7 Niederlage vom Hinspiel in Stendal Röxe vergessen machen.
Deshalb ging man von der ersten Minute an gleich hochmotiviert zu Werke. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte P.Groß das 1:0 für die
Gastgeber. Erwähnenswert, bis zum Tor hatte noch kein Post Spieler den Ball berührt gehabt. In der 9. Minute erhöhte K.Müller mit einem Foulstrafstoß auf 2:0, und in der 11. Minute erhöhte M.Hafner sogar auf 3:0. Die Platzherren
ließen auch nach diesem Spielstand wenig für die Gäste zu, nur einmal musste sich Torhüter A.Pfeffer bei einem Distanzschuss der Gäste lang machen. Empor machte weiter Druck auf das Postgehäuse. Das 4:0 in der 30. Minute, abermals von K.Müller erzielt, war dann gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel fanden sich die Gäste aus dem Süden der Stadt etwas besser zurecht, doch viele Möglichkeiten ließen die Gastgeber auch im zweiten Durchgang nicht zu. Sie selbst aber kreierten noch einige hochkarätige Chancen, die aber letztlich ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt setzte dann F.Beling mit einem sehenswerten Schuss aus ca.25m, der unhaltbar für Torhüter U.Drewes unter der Latte des Postgehäuses einschlug. Weiter passierte nicht mehr viel und Schiedsrichter W. Beese konnte die Party pünktlich abpfeifen.
 
 
Empor :
A.Pfeffer; S.Penther, A.Himmstedt, R.Poltrock, C.Hoffmann, M.Winkelmann, M.Hafner, K.Müller, P.Groß,
C.Schlender, S.Boy, H.Berg, F.Barda-Richter, F.Beling
 
Post :
U.Drewes; Heidrich, M.Görnemann, Schulze, M.Görtzen, Rothenburg, M.Preuß, Borstel, H.Neumann,
Laschkowski, M.Fezer, Schaf, Dotsun, Achmid
 
SR. W.Beese
 
1:0 P.Groß        2.'
2:0 K.Müller      9.' FE
3:0 M.Hafner  11.'
4:0 K.Müller    30.'
5:0 F.Beling     61.'
Bericht R.Lentwojt, A.Pfeffer