· 

SG Empor Stendal - Möringer SV 2:1 (0:1)

Da der Sportplatz in der Stendaler Haferbreite, die Heimstätte von Empor Stendal, (noch) nicht mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist, spielen die Stendaler ab Mitte September normalerweise immer auswärts. Als im Frühjahr auf dem Platz eine Bewässerungsanlage installiert wurde und deshalb nicht gespielt werden konnte, mussten die Emporkicker zuerst in Möringen antreten. Deshalb kamen die Möringer am Freitagabend (16.09.) in die Stendaler Haferbreite.
Beide Mannschaften lieferten sich wie immer ein packendes Match. Die Gastgeber fanden im ersten Durchgang nicht zu der gewohnten Spielweise. Die frühe Führung der Gäste bereits in der 7. Spielminute war auch nicht förderlich für eine Besserung des eigenen Spiels.
Die Pause nutzte man dann um einige positionelle Umstellungen vorzunehmen. Das trug wenig später nach dem Wiederanpfiff auch Früchte. Bereits in der 40. Spielminute gelang A.Himmstedt nach feiner Einzelleistung der Ausgleich zum 1:1. Das Spiel der Empormannschaft war jetzt viel besser als im ersten Durchgang. Eine der jetzt vielen guten Möglichkeiten nutzte D.Leske (61.') mit einem schönen Kopfballtreffer zum 2:1, der dann auch den knappen aber verdienten Sieg bedeutete.
 
Empor :
A.Pfeffer; H.Stoll, G.Stein, S.Penther, M.Winkelmann, C.Hoffmann, D.Kiefel, K.Müller, D.Leske, C.Schlender, A.Himmstedt, F.Belling, S.Boy, A.Wust
 
Möringen :
S.Blank; T.Schimonek, M.Jäger, A.Zimmer, M.Münchow, L.Mallikat, M.Wesche, M.Luschnat, C.Siegert, C.Prank, D.Berr, S.Schulze,
R.Wendt, S.Ritzmann
 
SR. L.Wagner
 
0:1 M.Wesche        7.'
1:1 A.Himmstedt  40.' 
2:1 D.Leske         61.'
Bericht: R.Lentwojt