· 

Ü32 Hallenturnier vom SSV Havelwinkel Warnau

Ü 32 von Empor mit guter Leistung beim Hallenturnier des SSV Havelwinkel Warnau!!!
 
Ein gut besetztes Hallenturnier richtete der SSV Havelwinkel Warnau am vergangenem Samstag ( 07.01.2023 ) in der Sporthalle in Sandau aus.
Bei der Verlosung der Spielpaarungen stand der Empormannschaft nicht gerade das Glück zur Seite, denn mit dem gastgebenden Warnauern und dem BSC Rathenow hatte man gleich für die ersten beiden Spiele zwei Kracher gezogen. Es gab also keine Eingewöhnungszeit für das Emporteam für das Hallenklima nach der langen Coronaabstinenz. Dennoch brauchte man im ersten Spiel zwei, drei Minuten gegen den Späteren Turniersieger,
bis man in Schwung kam. Empor war spielbestimmend und Die Gastgeber konterten immer wieder gefährlich. Als sich beide Mannschaften schon mit einem 1:1 abgefunden hatten, machten die Warnauer in der letzten Sekunde des Spiels doch noch das glückliche Tor zum 2:1.
Im zweiten Spiel gegen Rathenow war Empor wieder das dominierende Team, konnte aber die klaren Torchancen nicht nutzen. So lief man einem 1:2 hinterher, kam aber kurz vor Schluss nach einer starken Schlussphase noch zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis war man wieder drin im Kampf um die Podesttreppchen.
Nach zwei deutlichen Siegen gegen Groß Buchholz ( 7:1 ) und Post Magdeburg ( 4:1 ) konnte Empor im letzten Spiel des Turniers gegen Möringen noch um Platz zwei spielen. Dafür mussten die Stendaler aber einen Sieg einfahren.
Den holten sie sich dann auch in einem spannendem Spiel. Der 4:3 Sieg war knapp, aber letztlich verdient gegen eine gute Möringer Mannschaft.
Über den zweiten Platz können sich die Stendaler Emporkicker wirklich freuen, da dieses Turnier mit guten Mannschaften auf einem sehr guten Niveau stattfand.
Ein Dank gilt den Gastgebern für eine gute Organisation und der Präsenttasche, die der Mannschaft bei der Siegerehrung übergeben wurde.
 
Ergebnisse von Empor :
SSV Havelwinkel Warnau - Empor 2:1
Empor - BSC Rathenow 2:2
SSV Groß Buchholz  - Empor 1:7
Post Magdeburg - Empor 1:4
Empor - Möringer SV 4:3
 
Für Empor spielten :
R.Netzel ( 1 Tor ), H.Stoll, M.Winkelmann ( 4 ), F.Beling ( 2 ), D.Kiefel ( 4 ), P.Groß ( 2 ), D.Leske ( 1 ), A.Himmstedt ( 2 ), K.Müller ( 2 )
 
Bericht R.Lentwojt, Andree Pfeffer