· 

SV Angern / Concordia Rogätz - SG Empor Stendal 0:1 ( 0:0 )

Am Freitagabend ( 31.03. ) startete die Ü32-Mannschaft von Empor Stendal in die Saison 2023.
In Angern traten die Stendaler erstmals gegen die heimische Spielvereinigung vom SV Angern/Concordia Rogätz an.
Nach kurzem Abtasten nahmen die Emporschützlinge das Spiel in die Hand. Einige gute Gelegenheiten sprangen dabei auch heraus, die aber Michael Zacher im Gehäuse der Gastgeber abwehren konnte. Mitte der ersten Spielhälfte wurde das Spiel dann ausgeglichener.
So verlief auch der Beginn des zweiten Spielabschnitt. Es gab gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, so daß sich beide Torhüter mehrmals auszeichnen konnten. Als man als Zuschauer schon fast mit einem Unentschieden gerechnet hatte, erzielte Danny Kiefel ein feines Tor für die Gäste aus Stendal zur 0:1 Führung. Aufregung gab es nochmal fünf Minuten vor Spielende als der gut leitende Schiedsrichter N.Weddekiner auf Foulstrafstoss für die Gastgeber entschied. Doch Martin Hermenau im Emporgehäuse behielt die Ruhe und parierte glänzend. Somit konnte die Empormannschaft mit einem Auswärtssieg in die neue Saison 2023 starten. Es war ein sehr gutes und faires Fussballspiel gegen einen guten Gegner auf einer tollen Sportanlage.
 
SV Angern / Rogätz :
M.Zacher; M.Römer, A.Kern, T.Wagner, K.Hensinger, D.Habicht, U.Berg, M.Wesemann, C.Kuske, S.Albrecht, S.Liebig, J.Reckin,
M.Göhring, F.Braumann, H.Voigt, A.Widdecke, S.Hornig
 
Empor :
M.Hermenau; A.Gohr, G.Stein, M.Winkelmann, S.Penther, C.Hoffmann, M.Hafner, R.Poltrock, D.Kiefel, A.Himmstedt, S.Boy,
C.Schlender, F.Barder-Richter, U.Brett
 
SR. N.Weddekiner
 
0:1 D.Kiefel 70.'
 
BV. SV Angern/ Rogätz vergibt FE 76.'