· 

SG Empor Stendal - SV Grün Weiss Staffelde 3:1 (1:1)

Am Freitagabend (21.04.2023) empfing die Ü32-Mannschaft von Empor Stendal erstmals die Mannschaft von Grün Weiss Staffelde. Da die Staffelder kurzfristig viele Ausfälle zu beklagen hatten, halfen die Stendaler mit drei Spielern ( A.Wust, T.Wollmann und M.Pfennig)aus.
Die Platzherren fanden gut in das Spiel. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und viele Chancen wurden kreiert. Im Abschluß fehlte aber zunächst noch die Genauigkeit, um erfolgreich zu sein. Das machte Markus Kellmann von Staffelde besser, als er einen Konter in der 12.Minute zur 0:1 Führung nutzte. Empor war weiterhin zielstrebig und kam noch vor dem Seitenwechsel durch S.Boy zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause gab es gute Möglichkeiten für beide Mannschaften, aber mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich der Druck der Gastgeber. Staffelde dagegen schaffte es in Folge nicht mehr, sich offensiv festzusetzen. Folgerichtig konnte D.Leske in der 52.Minute die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringen, und M.Gebauer machte in der 67. Minute mit seinem Tor zum 3:1 den Deckel drauf.
 
Empor :
M.Lehmann; A.Gohr, M.Winkelmann, C.Hoffmann, S.Penther, M.Gebauer, M.Hafner, K.Müller, D.Leske, A.Himmstedt, S.Pflug,
F.Beling, S.Boy, T.Buttchereit
 
Staffelde :
M.Brandt; A.Wust, M.Briest, J.Makowski, S.Weidemann, F.Steinhagen, C.Keiser, C.Kautz, T.Wollmann, S.Krause, M.Kellmann,
O.Stieling, M.Pfennig
 
SR. A.Pfeffer
 
0:1 M.Kellmann 12.'
1:1 S.Boy          33.'
2:1 D.Leske      52.'
3:1 M.Gebauer  67.'
Bericht R.Lentwojt, A.Pfeffer