· 

SG Empor Stendal - SSV Warnau Havelwinkel 0:1 (0:0)

Am Freitag (26.05.) hatten die Stendaler Emporkicker den spielstarken Gegner vom SSV Warnau Havelwinkel zu Gast.
Zu diesem Spiel präsentierte die Ü32 Mannschaft von Empor Stendal ganz stolz ihre neue Spielkleidung. Der Dank geht dabei besonders an A.Gohr von der Firma MEBAG GmbH, der diesen tollen Satz Trikots gesponsert hat.
Die Gastgeber von Empor Stendal kamen nach dem tollen Sieg in Rathenow mit breiter Brust auf den Rasen und wollten einen starken Gegner wie Warnau genau so entgegentreten.
Das Spiel ging von beiden Kontrahenten sehr forsch los und war bis zum Abpfiff von hohem Tempo und sehr gutem Niveau geprägt.
Keiner schenkte dem anderen etwas, nach Ballgewinn ging es sofort in die andere Richtung. Chancen um in Führung zu gehen waren für beide Mannschaften vorhanden. Bis zur Pause fehlte es aber hüben wie drüben noch an der Präzision. So ging es für beide Mannschaften mit einem verdientem 0:0 in die Pause.
Als kurz nach dem Seitenwechsel die Stendaler einen Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, war Warnaus R.Gerngroß zur Stelle und erzielte die Führung für die Gäste. Danach versuchten die Warnauer die Entscheidung zu erzielen, aber der starke und mitspielende Torhüter S.Boy im Stendaler Kasten vereitelte mehrere Hochkaräter.
Aber auch die Emporelf war stets bemüht den Ausgleich zu erzielen, der nicht unverdient gewesen wäre, aber leider gegen die starken Warnauer nicht gelang. Das faire Spiel hatte der Schiedsrichter M.Sturm stets im Griff.
 
Empor :
S.Boy; H.Stoll, M.Winkelmann, S.Pflug, S.Penther, C.Hoffmann, A.Wust, F.Beling, M.Hafner, D.Leske, A.Himmstedt, P.Groß, R.Poltrock,
J.Meier, C.Schlender
 
Warnau :
P.Sell; K.Bertram, S.Walther, S.Heberling, M.Ritter, T.Hensel, M.Lahl, M.Buricke, D.Block, S.Schulz, T.Meier, S.Ahlendorf,
R.Gerngroß, D.Kersten
 
SR. M.Sturm
 
0:1 R.Gerngroß 39.'
Bericht R.Lentwojt, A.Pfeffer