· 

Tus Wahrburg-Empor Stendal 0:2 (0:0)

In den letzten Jahren wurde es still um die U50 von Tus Wahrburg, aber am vergangenen Mittwoch reiste Empor mal wieder zu einem Spiel in den Südwesten von Stendal.

Ein grüner, aber harter Platz ließ an diesem Abend keinen technischen Fußball zu. So passierte in der ersten Halbzeit nicht viel, da beide Teams auch nicht zu viel riskieren wollten. Empor war zwar aktiver, aber die offensiven Aktionen blieben erfolglos. Die Gastgeber hatten dagegen meist ihre Chancen durch individuellen Fehler im Defensivverhalten ihrer Gegner. Aber Matthias Lehmann hatte einen guten Tag erwischt und konnte durch sein Stellungsspiel die eine oder andere brenzlige Situation bereinigen.

Empor stellte zur zweiten Halbzeit dann offensiv ein wenig um. Das sollte sich letztendlich auszahlen. Nun erarbeitete man sich mehr Chancen vor dem Tor von Tus. Das 0:1 durch Ronald Netzel nach 40 Minuten war nur folgerichtig. Tus versuchte zu kontern, aber in der zweiten Halbzeit ließ die Empor Defensive nicht mehr viel zu. Als dann zehn Minuten vor dem Ende Christian Hoffmann einen guten Spielzug zum 0:2 vollendete, war das Spiel gelaufen. Empor spielte die Zeit ruhig herunter und konnte sich am Ende über einen Auswärtssieg gegen einen Gegner freuen, der es Empor an diesem Abend nicht leicht gemacht hatte.

 

Empor: M.Lehmann, A.Albrecht, U.Lemme, A.Pfeffer, C.Hoffmann, R.Netzel, H.Stoll, T.Puschmann, G.Roggelin, A.Schulz

 

Tore: 0:1 R.Netzel, 0:2 C.Hoffmann

 

Bericht A.Pfeffer