· 

Hexenkesselcup in Insel

Nachdem am vergangenen Freitag die Begegnung mit dem Möringer SV abgesagt worden war, nahm die Ü32 von Empor dankend eine Einladung des FC Insel an, am Hexenkesselcup teilzunehmen. Geplant war ein Blitzturnier mit 5 Mannschaften. Leider fanden sich beim Turnierstart nur 4 Mannschaften ein, aber auch mit dieser Teilnehmerzahl wurde ein ordentliches Turnier an diesem Abend organisiert. Gespielt wurde dabei im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 1x 20 Minuten.

Nachdem Roman Schmalz, Vereinsvorsitzender des FC Insel, den 24.Hexenkessel Cup für eröffnet erklärte, traf Empor gleich im Eröffnungsspiel auf den FC Hassel.

Empor nahm von Beginn an das Heft des Handels in die Hand und erspielte sich sofort mehrere Tormöglichkeiten. Leider ließ man alle liegen. Nach den ersten Wechseln im Team nutze Hassel ihrerseits die ein oder andere Unordnung bei Empor für zwei drei Konter. So ergab sich nach der Hälfte der Begegnung die erste Torchance für Hassel nach einem Schuss aus 16 Metern. Die Situation rüttelte die Mannschaft wach und machte danach da weiter, wo man zu Beginn angefangen hatte. Nach einem Foul im Strafraum bekam Empor einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Danny Leske. Kurz vor Schluß erhöhte er auch noch zum 2:0 Endstand. Ein guter Start in das Turnier war der Mannschaft gelungen.

Sichtlich befreiter spielte man dann gegen die Gastgeber auf und ließ im gesamten Match keinen Zweifel aufkommen, als Sieger vom Platz zu gehen. Beim 3:0 Endstand gegen aufopferungsvoll kämpfende Insulaner war Magnus Hafner als alleiniger Torschütze Man of the Match für Empor!!!

Das abschließenden Spiel gegen den Klädener SV war dann gleichbedeutend mit einem Finale. Beide Team waren ungeschlagen, wobei Empor ein Unentschieden ausgereicht hätte. Darauf wollte man sich auf Empor Seite aber nicht ausruhen und drückte den Gegner in seine Hälfte. Gegen tief stehende Klädener hat Empor in der Vergangenheit ja schon die ein oder andere schlechte Erfahrung machen müssen. Das war an diesem Abend aber nicht der Fall. Andy Gohr konnte sich Mitte des Matches auf der rechten Seite durchsetzen und die Führung für Empor erzielen. Kläden schaffte es auch danach nicht, sich erfolgsversprechend bis zum Tor des Gegners vorzuspielen und so endete auch das dritte Spiel für Empor mit einem Sieg, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. So konnte die Mannschaft bei der Abschlussveranstaltung den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Unser Dank gilt den Gastgebern für ein gut organisiertes Turnier an diesem Abend!!!

 

Empor spielte mit A.Pfeffer, A.Gohr, M.Winkelmann, G.Stein, F.Barda-Richter, K.Müller, M.Gebauer, P.Groß, M.Hafner, R.Poltrock, S.Boy, D.Leske, J.Meier, F.Beling

 

Bericht A.Pfeffer