· 

SSV Eintracht Loitsche Zielitz - SG Empor Stendal 2:5 (2 : 3)

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause reiste die Ü32-Mannschaft von Empor Stendal erstmalig nach Zielitz zum
SSV Eintracht Loitsche Zielitz.
Die Emporelf wollte zunächst erst einmal ruhig ins Spiel finden. Da machten aber die Gastgeber nicht mit denn sie
begannen sehr druckvoll und erzielten bereits nach drei gespielten Minuten das 1:0. Das brachte das Spiel der Zielitzer
erstmal richtig ins rollen. Mit viel Geschick aber auch ein wenig Glück, konnte die gut organisierte Abwehr um G.Stein und
einem gut aufgelegten S.Boy im Emporgehäuse, einen höheren Rückstand verhindern.
Wegen der hohen Temperaturen an diesem Tag, wurde in jeder Spielhälfte eine Trinkpause eingelegt. Und nach der ersten
Trinkpause kamen auch die Emporkicker besser ins Spiel. In der 21. Minute konnte F.Beling zum 1:1 ausgleichen.
Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause waren noch einmal turbulent denn die Gastgeber gingen in der 30. Minute mit 2:1
in Führung. A.Himmstedt hingegen traf erst zum 2:2 Ausgleich und zur 2:3 Führung noch vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause spielten die Gastgeber weiter druckvoll nach vorn, doch ein weiterer Treffer blieb ihnen verwehrt. Das
Emporteam hingegen schlug mit R.Sawatzki (45.') und F.Beling ( 56.') noch zweimal eiskalt zu.
Einen großen Anteil an diesem Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, hatte an diesem Tag auch U.Brett, der mit seiner
Routine viele wichtige Bälle festmachen konnte.
 
Zielitz :
N.Busse; D.Schulz, M.Köppe, M.Stutzer, R.Hippler, M.Liebscher, R.Bischer, M.Knust, M.Renner, C.Leger, M.Bönke,
J.Michalczik, E.Fischer
 
Empor :
S.Boy; H.Stoll, G.Stein, C.Hoffmann, S.Penther, F.Beling, H.Schlack, R.Netzel, P.Groß, A.Himmstedt, R.Sawatzki,
F.Barda Richter, U.Brett
 
SR. B.Henze
 
1 : 0 M.Liebscher    03.'
1 : 1 F.Beling           21.'
2 : 1 M.Köppe         29.'
2 : 2 A.Himmstedt   31.'
2 : 3 A.Himmstedt   34.'
2 : 4 R.Sawatzki     45.'
2 : 5 F.Beling           56.'
Bericht R.Lentwojt