· 

HSV Colbitz - SG Empor Stendal 4:3(4:1)

Die Ü32-Elf von Empor Stendal trat am Freitagabend (01.09.) zum Auswärtsspiel beim Heide Sport Verein in Colbitz an.
Da man an diesem Abend mit nur elf Spielern auskommen musste, war die Vorgabe klar, nach Möglichkeit wenig Abspielfehler produzieren , keine unnötigen lange Bälle spielen und das Tempo im Spiel selbst regulieren, damit die Kräfte bis zum Schlusspfiff erhalten bleiben. Das gelang den Gästen aus Stendal in der Anfangsphase auch recht gut und so ging man in der neunten Spielminute nicht unverdient durch S.Boy mit 0:1 in Führung. Dann kamen aber die Colbitzer immer stärker auf. Sie erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie in der 14.' zum 1:1 Ausgleich. Auch danach hielten sie den Druck hoch. Folgerichtig erzielten sie in dieser Drangphase die Tore 2 und 3 (17.' und 19.'). Danach bekamen die Gäste das Spiel aber wieder besser unter Kontrolle. Schade das dann doch noch eine Minute vor der Halbzeitpause der Treffer zum 4:1 für die Colbitzer fiel. Dann kam erst einmal der erlösende Pausenpfiff.
Nach dem Durchschnaufen und erfrischen ging es in die zweite Hälfte. Es waren erst drei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da gelang S.Boy sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Das gab der Empormannschaft natürlich mächtigen
Auftrieb. Was die Mannschaft dann ablieferte war enorm. Viele gute Chancen, ein Superfreistoß von C.Scheel getreten, der leider von der Latte wieder zurück ins Spiel prallte, einfach Superklasse. Aber auch die Colbitzer hatten noch einige Möglichkeiten. Die Empormannschaft konnte aber alles gut im Verbund wegverteidigen.
Zehn Minuten vor Spielende schlossen die Stendaler einen Superkonter durch K.Müller zum 4:3 ab. Leider reichte dieser Treffer nicht mehr um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Verdient hätte sich die aufopferungsvoll kämpfende und spielende Mannschaft auf jeden Fall mehr. Aber verdient hat sich auch die Colbitzer Mannschaft diesen Sieg in einem von beiden Mannschaften überaus fair geführtem Spiel.
 
Colbitz :
C.Franke; R.Lau, S.Bucholz, K.Lauenroth, T.Bünemann, T.Osterburg, T.Holze, A.Henneicke, M.Flugmacher, R.Batelka, S.Große, M.Bialek, F.Ebeling
 
Empor :
M.Lehmann; H.Stoll, M.Gebauer, A.Pfeffer, S.Penther, C.Scheel, K.Müller, S.Boy, S.Pflug, H.Schlack, G.Roggelin
 
SR. E.Hennecke
 
0 : 1 S.Boy          09.'
1 : 1 S.Große      14.'
2 : 1 F.Ebeling     17.'
3 : 1 S.Bucholz    19.'
4 : 1 T.Holze        34.'
4 : 2 S.Boy          38.'
4 : 3 K.Müller       60.'
Bericht R.Lentwojt