· 

R/W Stendal - Empor Stendal 1:7 (1:3)

Souveräner Sieg von Empors Ü50 beim Ortsnachbarn
 
Am Mittwochabend ( 06.09. ) traten die beiden Ü50-Vertretungen von Rot Weiss und Empor Stendal auf dem Sportplatz des Leichtathletikstadion am Galgenberg gegeneinander an. Ein frühes Tor in der vierten Spielminute von G.Baer gab den Gästen die nötige Ruhe für den weiteren Spielverlauf. Immer wieder kombinierten sich die Emporkicker vor das Tor der Rot Weissen, doch eine Reihe vielversprechender Chancen wurden dabei liegen gelassen. Ein guter Spielzug der Hausherren nutzte P.Ziesmann in der 14. Minute zum Ausgleich. Postwendend in der nächsten Minute konnte G.Roggelin aber seine Farben wieder mit 1:2 in Führung bringen. A.Schulz gelang in der 20. Minute noch das 1:3 zu einer beruhigenden Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel trafen die Blauen regelmäßig ins Rot Weiss - Gehäuse. C.Hoffmann (38.'), A.Schulz (49.'), R.Netzel (53.')und G.Roggelin (59.') stellten mit ihren erzielten Toren das Endergebnis auf 1:7 und damit einen souveränen Auswärtssieg sicher.
Die Rot Weissen konnten ihre Chancen an diesem Tag nicht in Tore ummünzen, selbst einen Strafstoß, den M.Lehmann im Gästetor abwehrte, konnte nicht zur Ergebniskosmetik genutzt werden.
 
Rot Weiss :
B.Bauke; T.Gebhardt, P.Dehne, P.Ziesmann, A.Haake, S.Güldenpfennig, S.Schrader, U.Thormann, S.Herper
 
Empor :
M.Lehmann; H.Stoll, A.Albrecht, J.Glöckner, A.Schulz, G.Roggelin, R.Netzel, R.Poltrock, G.Baer, C.Hoffmann
 
SR. H.Braun
 
0 : 1 G.Baer          04.'
1 : 1 P.Ziesmann   14.'
1 : 2 G.Roggelin    15.'
1 : 3 A.Schulz        20.'
1 : 4 C.Hoffmann   38.'
1 :5 A.Schulz         49.'
1 : 6 R.Netzel        53.'
1 : 7 G.Roggelin     59.'
Bericht: R.Lentwojt, A.Pfeffer