· 

SG Empor Stendal - TuS Wahrburg 2:2 (2:1)

Chancen zum Sieg nicht genutzt!!!
 
Am Mittwochabend ( 13.09.) kam es in der Haferbreite zum Spiel zwischen der heimischen Ü50-Mannschaft von Empor Stendal und den Randstendalern von TuS Wahrburg. Bei zwischendurch immer einmal eintretenden Nieselregen führten die Gastgeber über die gesamte Spielzeit die Regie in diesem Spiel. Die Gäste aus Wahrburg verteidigten kompakt und suchten den Erfolg über gelegentliche Konter. Schon in der dritten Spielminute erzielte R.Poltrock die 1:0 Führung für die Gastgeber, aber bereits drei Minuten später konnten die Wahrburger ausgleichen.
Auch danach behielten beide Mannschaften ihre Spielweise bei. In der zwanzigsten Spielminute konnte G.Roggelin sein Emporteam durch einen schönen Kopfballtreffer mit 2:1 wieder in Führung bringen. Das war dann auch das Halbzeitergebnis.
Im zweiten Durchgang drückte Empor auf eine Resultatsverbesserung, doch die zahlreichen guten Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben. So kam es dann wie immer, wenn man seine Chancen nicht nutzt, die Wahrburger kamen zum Ausgleich und die restliche Spielzeit reichte nicht mehr aus, um den nächsten Heimsieg einzufahren.
 
Empor:
M.Lehmann; J.Glöckner, A.Albrecht, H.Schlack, G.Baer, C.Hoffmann, R.Netzel,R.Poltrock, G.Roggelin
 
Wahrburg :
U.Lang; H.Bauermeister, A.Heiser, R.Weis, S.Borstel, A.Bürger, C.Köhne, U.Drews, P.Päschel, R.Rosenheinrich
 
SR.U.Brett
 
1 : 0 R.Poltrock    03.'
1 : 1 A.Bürger      06.'
2 : 1 G.Roggelin   20.'
2 : 2 C.Köhne       55.'
Bericht R.Lentwojt