· 

TuS Schwarz Weiss Bismark - SG Empor Stendal 2:9 (0:1)

Empor mit hohem Auswärtserfolg in Bismark
 
Am Freitagabend ( 15.09. ) spielten die Ü32 - Oldies von Empor Stendal in Bismark gegen den dortigen Gastgeber vom TuS Schwarz Weiß. Die Gäste aus Stendal ergriffen sofort nach dem Anstoß die Initiative und wollten über gute spielerische Kombinationen zum Erfolg kommen. Viele gute Chancen wurden dabei auch kreiert, aber beim Abschluss fehlte noch ein wenig die Präzision. Auch die Bismarker Abwehr, die an diesem Tag mit den beiden Emporakteuren U.Brett und R.Poltrock verstärkt wurden, verteidigte sehr gut und clever. Was dennoch durch kam, entschärfte der gut aufgelegte R.Adler im Kasten der Gastgeber. Die Hausherren selbst setzten gelegentliche Konter, aber ebenfalls wie auf der anderen Seite
ohne erfolgreichen Abschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel in der 29. Minute war es dann D.Leske, der die Stendaler mit 0:1 in Führung brachte.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte C.Schlender (39.') auf 0:2. Die Bismarker bemühten sich danach um den Anschlusstreffer. A.Duhm gelang es dann in der 44. Spielminute auf 1:2 zu verkürzen. Als dann M.Hafner auf 1:3 (49.') erhöhte war der Bann gebrochen. Innerhalb von acht Minuten erzielten die Gäste durch K.Müller (52.'), D.Leske (57.') und M.Hafner (60.') drei weitere Treffer zum 1:6. Durch einen Foulstrafstoß (62.') kamen die Schwarz Weißen noch zu ihrem zweiten Treffer. P.Groß (64.'), C.Schlender (67.') und F.Beling (69.') stellten das Ergebnis auf 2:9, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Wenig Mühe in diesem von beiden Mannschaften fair geführtem Spiel hatte die gut leitende Schiedsrichterin Nicole Bünning.
 
Bismark :
R.Adler; S.Raabe, U.Brett, R.Poltrock, A.Duhm, J.Radloff, N.Schwalm, G.Kersten, M.Litze, R.Fauk, A.Benat, M.Nitsche, M.König
 
Empor :
A.Pfeffer; S.Penther, M.Winkelmann, M.Gebauer, R.Netzel, S.Pflug, M.Hafner, K.Müller, P.Groß, C.Schlender, D.Leske, F.Beling
 
SR. N.Bünning
 
0 : 1 D.Leske           29.'
0 : 2 C.Schlender     39.'
1 : 2 A.Duhm            44.'
1 : 3 M.Hafner          49.'
1 : 4 K.Müller            52.'
1 : 5 D.Leske            57.'
1 : 6 M.Hafner           60.'
2 : 6 A.Duhm             62.' FE
2 : 7 P.Groß               64.'
2 : 8 C.Schlender      67.'
2 : 9 F.Beling             69.'
Bericht: R.Lentwojt