· 

SG Empor Stendal - FC Hassel 3:2 (1:1)

Empor mit knappen Sieg zum Saisonabschluss
 
Zum letzten Spiel der Saison 2023 empfingen die Ü50-Oldies von Empor Stendal am Mittwochabend (20.09.) den FC Hassel in der heimischen Haferbreite. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten in Hassel hieß es am Ende noch 3:11 für die Gäste aus Stendal. Dieses mal taten sich die Stendaler erheblich schwerer. In der Anfangsphase spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Gelegentliche Angriffsversuche beider Mannschaften wurden souverän von den Abwehrreihen abgefangen.
In der 16. Spielminute konnte A.Albrecht für Empor die Führung erzielen, die aber die Hasselaner (26.') noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnten.
Im zweiten Durchgang konnte G.Roggelin (40.') seine Farben erneut in Führung bringen. Doch anstatt mit der Führung im Rücken ruhiger zu agieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, taten die Emporkicker genau das Gegenteil. Viele ungenaue Zuspiele in der Vorwärtsbewegung, die nicht den Mitspieler erreichten, sondern die Spieler aus Hassel, führten dazu, dass die Gäste zum Ausgleich (50.') kamen. Als keiner mehr an einen weiteren Treffer dachte, passte
G.Roggelin nach einer feinen Einzelleistung zu A.Schulz, der den Treffer zum 3:2 in der 58.' erzielte.
Am Ende siegte die Mannschaft von Empor Stendal glücklich mit 3:2. Das Günter Roggelin mit seinen 69 Jahren der lauffreudigste und auffälligste Spieler war, sagt über die Leistung vom Rest der Mannschaft an diesem Tag einiges aus!!!
Empor :
A.Pfeffer; A.Albrecht, U.Brett, J.Glöckner, H.Schlack, R.Poltrock, A.Schulz, C.Hoffmann, G.Roggelin, G.Baer
 
Hassel :
N.Frohburg; G.Levin, N.Garlipp, A.Julius, A.Horn, A.Kulla, M.Ziehm, T.Eppert, M.Schütt, M.Hoppe, D.June
 
SR.P.Ellemann
1 : 0 A.Albrecht     16.'
1 : 1 M.Ziehm        26.'
2 : 1 G.Roggelin    40.'
2 : 2 A.Julius         50.'
3 : 2 A.Schulz        58.'
Bericht: R.Lentwojt, Andree Pfeffer