· 

SG Empor Stendal - Post SV Stendal 8:0 (3:0)

Hoher Sieg gegen Ortsrivalen
 
SG Empor Stendal - Post SV Stendal 8:0 (3:0)
 
Am Freitagabend (22.09.) empfing die Ü32 Vertretung von Empor Stendal den Ortsnachbarn Post Stendal zum letzten Heimspiel
der Saison 2023 in der Haferbreite. Trotz einer guten Leistung der Gäste gelang ihnen dabei ein hoher 8:0 - Erfolg.
Noch bevor sich beide Vertretungen richtig sortiert hatten, gelang C.Schlender bereits mit der ersten Aktion die 1:0 Führung in der ersten Spielminute. Das war ein großer Schock für die Gäste, tat Empor aber für den weiteren Spielverlauf natürlich gut.
Die Postler hielten ordentlich dagegen und kamen auch zu einigen guten Chancen, die aber die umsichtige Abwehr der Hausherren entschärfen konnte. Eine solche Chance (14.') hätte auch den Ausgleich bringen können, aber A.Pfeffer im Emporgehäuse konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Der darauf folgende Eckball brachte
aber nichts ein. Stattdessen schlugen die Emporkicker zweimal kurz hintereinander zu und schraubten das Ergebnis auf 3:0 (M.Hafner 17.' und R.Sawatzki 19.'), was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste das Ergebnis aus ihrer Sicht freundlicher zu gestalten, aber mehr als ein Abseitstreffer sprang nicht für sie dabei heraus. Empor dagegen erzielte in regelmäßigen Abständen noch fünf weitere Treffer
(C.Schlender 43.',M.Hafner 48.', R.Sawatzki 53.', C.Scheel 60.' und 63.' ) zum vielleicht etwas zu hohen, aber verdienten Heimsieg.
Nach dem Spiel ließen beide Teams noch den angenehmen Herbstabend in geselliger Runde ausklingen. Ein Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Helfer rund ums Catering, ohne die das in dieser Form nicht möglich wäre.
Für Empor war es das letzte Heimspiel der Saison 2023, da es das letzte Wochenende war, an dem man unter normalem Tageslicht spielen konnte. 
 
Empor :
A.Pfeffer; U.Brett, M.Winkelmann, C.Hoffmann, S.Penther, M.Hafner, C.Scheel, S.Boy, D.Leske, C.Schlender, A.Wust, R.Sawatzki,
P.Baca, T.Wollmann
 
Post :
U.Drewes; M.Fezer, Rothenburg, Safranek, M.Preuß, Arndt, H.Schlack, Lange, Benke, Schulze, T.Goder, Klukas, Schumacher, Heberle
 
SR. W.Beese
 
1 : 0 C.Schlender     01.'
2 : 0 M.Hafner          17.'
3 : 0 R.Sawatzki       19.'
4 : 0 C.Schlender     43.'
5 : 0 M.Hafner          48.'
6 : 0 R.Sawatzki       53.'
7 : 0 C.Scheel           60.'
8 : 0 C.Scheel           63.'
Bericht R.Lentwojt, A.Pfeffer