· 

SSV Havelwinkel Warnau - SG Empor Stendal 1:3 (0:0)

Grandioser Auswärtserfolg in Warnau
 
Die Ü32-Mannschaft der SG Empor Stendal fuhr am Freitag (29.09.) zur spielstarken Mannschaft des SSV Havelwinkel Warnau . Es war erst das dritte mal insgesamt, dass sich diese beiden Kontrahenten gegenüberstanden. Da man zuvor zweimal eine Heimniederlage ( 1:5 und 0:1) in der Haferbreite hinnehmen musste, war es nur verständlich, dass man nun etwas zählbares mit nach Hause nehmen wollte. Es wurde an diesem spätsommerlichen Abend ein tolles Fußballspiel mit viel Tempo und schönen Kombinationen beider Mannschaften. Die ersten Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen, hatten die Gäste aus Stendal. Bei der klarsten Chance dabei, rutschte A.Himmstedt nur ganz knapp am Ball vorbei. Aber auch die Gastgeber hatten ihrerseits Möglichkeiten, die aber S.Boy im Emporgehäuse durch sein gutes Stellungsspiel zunichte machte. So endete schließlich die erste Spielhälfte in einem packenden Spiel, in dem bislang nur die Tore fehlten.
Dem zweiten Spielabschnitt merkte man überhaupt nicht an, dass eine Pause das Spiel unterbrochen hatte. Beide Mannschaften suchten den Torerfolg. Der erste Treffer gelang den Warnauern in der 49. Minute zur 1:0 Führung. Die Stendaler ließen sich aber mit ihrer ruhigen spielerischen Linie nicht aus dem Konzept bringen und drehten das Spiel durch Treffer von P.Groß (53.') und D.Leske (56.') zur 1:2 Führung. Als dann C.Schlender in der 64. Minute zum 1:3 traf, waren die Warnauer nicht mehr in
der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben.
Empor verdiente sich den Auswärtssieg mit einer Mannschaft, die spielerisch sehr stark und diszipliniert auftrat gegen einen bärenstarken Gegner Havelwinkel Warnau.
 
Warnau :
B.Döring; S.Walther, R.Schilling, S.Heberling, S.Ahlendorf, B.Schröder, M.Schultz, M.Buricke, S.Schulz, D.Block, R.Gerngroß, M.Schumacher, S.Schmidt, F.Schäfer
 
Empor :
S.Boy; M.Winkelmann, S.Pflug, M.Gebauer, A.Wust, K.Müller, D.Kiefel, C.Hoffmann, M.Hafner, S.Penther, P.Groß, C.Scheel, F.Beling, D.Leske, C.Schlender, A.Himmstedt
 
SR. W.Schulz
 
1 : 0 R.Gerngroß   49.'
1 : 1 P.Groß           53.'
1 : 2 D.Leske        56.'
1 : 3 C.Schlender  64.'
Bericht R.Lentwojt, Andree Pfeffer