· 

SV Heide Jävenitz - SG Empor Stendal 2:2 (2:0)

Die Ü32-Männer von Empor Stendal reisten am Freitagabend (13.10.) zum SV Heide Jävenitz. Dort wollte sich der Gastgeber für die im Vorjahr erlittene Heimniederlage (0:5) revanchieren.
Ihr Vorhaben setzten sie im ersten Spielabschnitt auch voll um. Durch frühes Anrennen zwangen sie die Gäste aus Stendal
immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Und so fiel auch das 1:0 bereits in der achten Spielminute durch den schnellen D.Sigmund.
In der Folgezeit erspielten sich die Emporkicker einige gute Möglichkeiten, doch ein Torerfolg blieb zunächst aus. Stattdessen
kassierten sie noch kurz vor dem Seitenwechsel das zweite Tor der Hausherren. Mit diesem 2:0 ging es dann in die Pause.
Obwohl die Blau Weißen schon im ersten Durchgang Feldvorteile hatten, gingen sie nun im zweiten Spielabschnitt noch zielstrebiger zu Werke.
M.Seguin konnte dann zum richtigen Zeitpunkt in der 45.Minute auf 2:1 verkürzen. Den Jävenitzern schwanden nun etwas die Kräfte und Empor machte weiter Druck. Wiederum war es M.Seguin der in der 62. Minute, der folgerichtig den Ausgleich erzielte. Das mögliche Siegtor fiel aber trotz guter Möglichkeiten nicht mehr.
Das Unentschieden war dann aber letztlich für beide Mannschaften ein gutes und gerechtes Ergebnis!!!
 
Jävenitz :
P.Blei; K.Steiniger, T.Schulze, M.Busse, M.Bohrmann, D.Mertens, C.Schürz, T.Benecke, T.Paschke, T.Gutsche, D.Sigmund, C.Kallweit, T.Klose, P.Beck
 
Empor :
M.Pfennig; S.Penther, M.Winkelmann, M.Seguin, C.Hoffmann, P.Groß, K.Müller, M.Hafner, C.Scheel, A.Himmstedt, S.Boy, F.Barda Richter, R.Poltrock
 
SR. S.Schmidt
 
1 : 0 D.Sigmund   08.'
2 : 0 C.Kallweit    32.'
2 : 1 M.Seguin     45.'
2 :2 M.Seguin      62.'
Bericht R.Lentwojt