· 

SG Empor Stendal - Post SV Stendal 4:2 (2:1)

Glanzloser Sieg gegen Ortsrivalen
Nach dem außergewöhnlichen Sieg in der Vorwoche ging das Team der Gastgeber mit großen Erwartungen in das Stadtduell gegen Post Stendal. Dabei war Rüdiger Lentwojt im Vorfeld einmal mehr nicht zu beneiden, da ihm 17 Spieler zur Verfügung standen, die er in die Spielformation einbauen musste.
Empor begann zwar gefällig, ließ aber von Beginn an wieder einige Chancen liegen. Dabei spielte man in Strafraumnähe einfach auch zu ungenau. Post startete immer wieder schnelle Spielzüge, dabei zeigte sich, dass Empor im Defensivverhalten oft zu weit weg stand von ihren Gegenspielern. Bei einem dieser Vorstöße ging Post mit ihrem ersten Schuss von Safranek aufs gegnerische Tor in Führung. Die Gastgeber blieben aber offensiv aktiv und konnten noch vor der Pause mit einem Doppelschlag durch Danny Leske und Felix Beling das Ergebnis drehen. Mit einem 2:1 ging es in die Pause.
Wer nun dachte, dass Empor das Spiel in der zweiten Hälfte in den Griff bekommt, sah sich getäuscht. Post presste kurz nach dem Wechsel hoch und zwang Empor zu Fehlern im Spielaufbau. Nach einem Fehlpass in der Abwehr stand Arndt an der Strafraumgrenze goldrichtig und schloss zum 2:2 ab.
Empor hatte nun wieder mehr Spielanteile, Post verteidigte aufopferungsvoll, konnte ein ums andere Mal den Abschluss von verheißungsvollen Empor Angriffen unterbinden. So dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis Danny Leske die erneute Führung für die Gastgeber erzielte. Post drängte auf den erneuten Ausgleich, hatte diesen nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze und einigen Ecken schon auf dem Fuß, aber ein Tor sollte nicht fallen. Nach einer erneuten Ecke schaltete Empor schnell um. Über drei Stationen konnte Christoph Scheel einen Konter mit dem 4:2 abschließen, was an diesem Tag die Entscheidung im Spiel bedeutete.
 
Empor :
A.Pfeffer; M.Winkelmann, M.Gebauer, S.Pflug, A.Gohr, C.Hoffmann, A.Schmidt, S.Pusch, P.Groß, K.Müller, F.Beling, F.Pudell, D.Kiefel, C.Scheel,
D.Leske, S.Boy, R.Sawatzki
 
Post :
M.Fezer; M.Görtzen, H.Neumann, M.Arndt, M.Görnemann, M.Preuß, D.Safranek, D.Hallmann, C.Tuchen, S.Heberling, T.Schulze, J.Rothenburg, P.Stahl
 
SR. C.Schlender
Bericht Andree Pfeffer
 
0:1 D.Safranek   17.'
1:1 D.Leske        22.'
2:1 F.Beling         26.'
2:2 M.Arndt        40.'
3:2 D.Leske        53.'
4:2 C.Scheel       63.'